Oldtimer-Galerie Alzenau                                                                                                      

 

Aktuell im Angebot

PIAGGIO Vespa PX 125E, EZ 12/2004,
125cm3, 5,6kW / 8PS

Kult- und Sammlerfahrzeug: Top gepflegte und wenig gefahrene PX 125E.
Unsere Vespa wurde am 16.12.2004 in Spanien erstausgeliefert und dort inner-halb eines halben Jahres dokumentierte 4.930 Kilometer gefahren. Bereits zu diesem Zeitpunkt gelangte der Roller in die Hand eines deutschen Sammlers, wurde gründlich mit Sprühöl konserviert und nur noch gelegentlich bei schönem Wetter bewegt.

Der Zähler steht aktuell bei originalen 5.126 Kilometern. Dem entsprechend befindet sich der Roller in einem herrli-chen Zustand und zeigt nur minimale Gebrauchsspuren.

Der Motor wird elektrisch gestartet, springt sofort an und beschleunigt die Vespa sehr temperamentvoll. Lenkung, Bremsen und Elektrik funktionieren so, wie es sein soll.


Im Lieferumfang befindet sich neben der  Betriebsanleitung ein Heft mit den origi-nalen Garantiebedingungen von PIAGGIO.
Zusätzlich wird dem neuen Besitzer ein Atlas zur Historie "Atlas Ilustrado de la VESPA" sowie eine ausführliche Repara-turanleitung "El libro de la VESPA" ausgehändigt.

Eine gute Gelegenheit für Vespa Liebha-ber einen bestens erhaltenen Kult-Roller mit niedriger Laufleistung, hohem Spaß-faktor -- aber gleichzeitig auch hohem Nutzwert -- zu erwerben.

Der Roller verfügt bereits über deutsche Papiere. Er wird zulassungsfertig mit einer frischen TÜV Hauptuntersuchung übergeben.




Preis: € 3.750

VW Käfer 1200 Export, Bj. 1958,
1200cm3, 22kW / 30PS
Faltschiebedach und Winker

Tür zu und ab in die 50er Jahre:
Gepflegter und sofort einsatzbereiter "Dickholmer". Das begehrte Faltschiebe-dach macht ihn fast zu einer Cabrio-
limousine und das Fahren zu einem ganz besonderen Erlebnis -- näher am Cabrio als am geschlossenen Käfer.

Der Wagen wurde über die Jahre von einem Käfer-Enthusiasten liebevoll gepflegt und stets in einer auf luftge-kühlte VW spezialisierten Werkstatt betreut.

Er befindet sich technisch in Top-Zustand und fährt traumhaft. Seine Lenkung ist angenehm leichtgängig und zielgenau, die Schaltung exakt und sein 30PS Motor gibt sich weitaus kräftiger, als es die Papierform suggeriert. Es ist ein Genuss, diesen Käfer zu fahren.
Motor, Heizbirnen und Auspuff sind für dieses Baujahr original. Der Käfer wurde also nicht, wie viele seiner Artgenossen, durch jüngere Komponenten "optimiert".


Außen zeigt der Käfer eine leichte, sympathische Patina. Die Lackierung ist bereits etwas älter aber noch immer in schönem Zustand. Chrom- und Anbau-teile sind alte Originale. Ihre leichten "Jahresringe" machen den Käfer authen-tisch.

Seine gepflegten, 2-farbigen Stoffsitze und die ebenfalls 2-farbigen Tür- und Seitenverkleidungen wirken gemütlich und edel. Sie heben sich deutlich von den einfarbigen Kunstleder-Innenausstattun-
gen der späten 60er und 70er Jahre ab.

Insgesamt ein tolles Stück Zeitgeschich-te, stimmig, zuverlässig -- und dank Faltschiebedach mit besonderem Spaß-faktor.

Wir übergeben den Käfer startklar, mit gültigem TÜV und H-Gutachten.




Preis: € 18.950

VW T2b Westfalia Camper, Bj. 1973,
1700cm3, 49kW / 66PS

Bestens erhaltener, rostfreier T2b Camper mit der Ausstrahlung eines unberührten Originalfahrzeugs.
An diesem "Dry-State-Import" befindet sich die Karosserie noch im Originalzustand. Sie zeigt alle originalen Schweißpunkte. Schweller, Bodenbleche sowie Längs- und Querträger -- alles original und gesund. Der Bus wurde in sehr guter Qualität professionell neu lackiert, mit neuen Fenstergummis ausgestattet und wirkt damit ausgespro-chen frisch und appetitlich.

Ausgestattet mit dem kräftigen Typ 4 Motor, Scheibenbremsen (vorne) und Bremskraftverstärker ist der Bus auch im heutigen Straßenverkehr flott und sicher unterwegs.

Auch die Innenausstattung ist außerge-wöhnlich gut erhalten. Möbel und Umleimer sind original und noch in sehr gutem Zustand.
Erneuert wurden hier die Sitzbezüge, die Bodenbeläge sowie alle Vorhänge.


Die originale Westfalia-Camper-Einrichtung beinhaltet u.a. ein aus-ziehbares Klappbett für 2 Personen, einen leicht auf- und abzubauenden Tisch sowie einen Küchenblock mit Spüle und Kühlbox.

Darüber hinaus bieten Seitenschrank und Sitzbank-Kasten reichlich Stauraum auch für die größere Reise.
Die umklappbare Rückbank bietet 2 bequeme Schlafplätze, die optional um 2 weitere Schlafplätze im Dachzelt sowie im vorderen Bereich über Fahrer- und Bei-fahrersitz ergänzt werden können.

Wir übergeben diesen schönen Westfalia Camper einsatzbereit, mit neuer Berei-fung und zulassungsfertig mit TÜV und H-Gutachten.

Gerne laden wir Sie zu einer Besich-tigung nach Alzenau ein.

Zur Terminvereinbarung einfach anrufen oder mailen.


Preis: € 34.950

Mercedes Benz 190SL, Bj. 1959,
1884cm3, 77kW / 105PS

Der Erfolg der ersten Mercedes Benz SL-Baureihe, des Supersportwagens 300SL, hat Daimler Benz ermutigt, auf Basis der W121 Limousine den etwas erschwing-licheren "Tourensportwagen" 190SL zu entwickeln. Er vereint die extravagante Designsprache des 300SL mit der zuver-lässigen -- in Teilen veredelten -- Technik der Pontonlimousinen.

Heute ist der 190SL einer der begehr-testen offenen Sportwagen der fünfziger und frühen sechziger Jahre. Jedes Detail an diesen Fahrzeugen erzählt vom Design- und Qualitätsanspruch seiner Erbauer. Sein Armaturenbrett mit lackiertem Blech, chromumrandeten Rundinstrumenten, dem elfenbeinfar-benem Lenkrad mit verchromtem Hupen-kranz und den edlen, verchromten Schaltern und Beschlägen nimmt eben-falls wieder deutliche Anleihen bei 300SL Flügeltürer und Roadster.

Unser 190SL wurde am 26.10.1959 in die USA erstausgeliefert und gelangte schließlich am 04.03.1991 aus Arizona wieder zurück nach Deutschland.
Im Anschluss wurde er durch seinen jetzigen Besitzer vollständig zerlegt und "Nut and Bolt" restauriert.


Dabei wurde u.a. die Rohbaukarosse  sandgestrahlt und lackiert, die Innenaus-stattung überarbeitet und tlw. erneuert und die komplette Technik, Motor, Getriebe, Vorder- und Hinterachse, Bremsen und Elektrik revidiert.
Im Jahr 1997 kam der SL schließlich wieder auf die Straße und durfte bis heute ca. 80.000 Schönwetter-Kilometer sammeln.
Lack (grün, Farbcode 221G) und Chrom-teile befinden sich noch immer in nahezu neuwertigem Zustand -- ebenso das Armaturenbrett mit der originalen Kienzle Aufzugsuhr, die Teppiche und Türverklei-dungen. Das Leder der Sitze und der Persenning trägt eine leichte Patina -- wunderschön und authentisch! Alle Spalt-maße sind wie ab Werk.

Das Fahren in diesem SL ist ein Traum und wir können Ihnen versprechen ...
... das Aussteigen fällt schwer.
Der Motor mit seinen originalen Solex-Vergasern hängt optimal am Gas. Er beschleunigt den SL durchaus druckvoll und auch Lenkung, Fahrwerk und Bremsen sind bestens aufeinander abgestimmt.

Ein Classic Data Wertgutachten aus dem Jahr 2015 attestiert einen Gesamtzu-stand von 2+ und einen Wiederbeschaf-fungswert von 165.000,-€.
Der SL hat seinen jetzigen Besitzer (incl. Restaurierung) ca. 25 Jahre begleitet. Er wird nun aus Altersgründen abgegeben -- selbstverständlich mit gültigem TÜV und H-Gutachten.

Preis: € 124.950

VW T5 California, Bj. 2007, 2500cm3,
128kW / 174PS, 219000km, Automatik-getriebe, Sondermodell "No Limit"

Kein Oldtimer aber Klassiker "ab Werk":
Unser VW T5 California ist eines der streng auf 222 Exemplare limitierten, be-sonders luxuriös ausgestatteten Sondermodelle "No Limit".
VW hat diesen Modellen ein Ausstat-tungspaket spendiert, das kaum einen Käuferwunsch nicht befriedigen konnte. So sind u.a. an Bord ...

... Elektrisches Aufstelldach mit neuem
    Dachzelt
... Elektrische Schiebetür
... Diesel Standheizung
... Sitze, Bank und alle Polster in Leder
    und Alcantara dattelbraun
... Einbauküche mit Wasser, Gasversor-
    gung und Kühlschrank
... Sitzheizung
... Leseleuchten
... Radio-Navigationssystem
... IPod mit Direktanschluss
... Handy mit Halterung und Freisprech-
    einrichtung
... Portabler Fernseher mit DVD
... Eingebaute Campingstühle und Tische
... Jalousien für alle Fenster sowie Flie-
    gengitter für Schiebefenster
... Alarmanlage
... Abschließbares Wertfach
... Abnehmbare Anhängerkupplung


Alle No Limit California wurden im Farbton Campanellaweiß lackiert und mit Chrom-Applikationen sowie einer ebenfalls weiß glänzenden Campingaus-stattung aufgewertet.
Damit überstieg der Grundpreis der No Limit Fahrzeuge denjenigen eines "normalen" California Trendline um rd. 25.000 €.

Unser T5 California wurde von einem älteren Ehepaar behutsam bewegt und befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand -- innen wie außen.
Er wurde auch auf ausgedehnten Camping-Reisen eingesetzt und verfügt deshalb zusätzlich über einen Dachträger mit Surfsystem, einen original VW Fahrradträger für 4 Fahrräder. eine Markise sowie einen Seikel Aluminium-Unterfahrschutz.
Er fährt ausgesprochen souverän, ruhig und kraftvoll -- der ideale Begleiter auch auf weiten Strecken.

Die Sommerreifen sind rd. 10.000 km gelaufen, die Winterreifen sind neu.
Die Starterbatterie ist ebenfalls neu. Darüber hinaus verfügt der No Limit über 2 weitere Innenraum-Batterien mit Wechselrichter.

Der No Limit ist startklar für Ihren nächsten Camping-Urlaub.


Preis: € 33.950

VW T2b Westfalia Camper, Bj. 1979,
1970cm3, 52kW / 70PS

Wieder konnten wir für Sie einen sehr frischen und gut erhaltenen T2b Camper bekommen. Er verfügt über das große Westfalia Aufstelldach und bietet damit 4 (+1) Schlafplätze.
Unser VW Bus im original Farbton "Taigagrün / Sage green" wurde in Deutschland hergestellt und dann unmittelbar in die USA erstausgeliefert.
Vor rd. 10 Jahren gelangte er zurück nach Europa, wo er innen und außen auf-gearbeitet und in guter Qualität neu lackiert wurde.

Tür- und Fenstergummis wie auch Teppiche und Polster im Innenraum befinden sich in sehr gutem, sauberem Zustand.
Die originale Westfalia-Ausstattung wurde zugunsten einer Schlaf-Rückbank in voller Wagenbreite ersetzt. Der große, aufklappbare Schrank bietet genügend Platz für Ihre individuelle Kücheneinrich-tung.



Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Der kräftige 70PS Typ 4 Motor springt jederzeit sofort an und begeistert mit seinem tiefen Sound (Augen zu und Sie hören einen Porsche 912 !), der sponta-nen Gasannahme und dem bulligen Drehmoment.

Das Fahren mit diesem Westy macht richtig Spaß -- auch Getriebe, Lenkung und Bremsen funktionieren so, wie man es von einem guten T2 erwartet.

Ausgestattet mit Scheibenbremsen vorne und Bremskraftverstärker lassen sich diese späten T2 Modelle auch im heutigen Verkehr souverän bewegen.

Die Reifen haben wir erneuert und in diesem Zug auch die Felgen sandge-strahlt und neu lackiert.

Der Bus verfügt bereits über eine frische  TÜV-Hauptuntersuchung sowie ein H-Gutachten. Zusätzlich lassen wir gerne ein Wertgutachten für Ihre Versicherung erstellen.


Preis: € 31.950

VW Käfer Cabrio 1303, Bj. 1975, 1600cm3, 37kW / 50PS

Sehr schönes, liebevoll aufgebautes Käfer Cabrio.
Laut Fahrzeug-Identitäts-Urkunde ausgeliefert am 30. April 1975 in Osnabrück.

Lackiert als Farbmusterwagen in Metallicgrün, Farbnummer *99 96.
Nach unserer Recherche ist dies das  erste ausgelieferte Käfer Cabrio in Viperngrün. Die Lackierung wurde im Rahmen der Restaurierung von einigen Jahren professionell in der Originalfarbe erneuert und zeigt auch heute noch einen sehr guten und tiefen Glanz.

Der Innenraum wurde mit 2 neuwertigen Recaro "Designer Touring" Sportsitzen aufgewertet. Auch die Rücksitzbank wurde in diesem Zuge mit identischem Veloursstoff bezogen.

Verdeck und Persenning sind in Sonnen-landqualität (sehr hochwertiges Stoff-verdeck) ausgeführt und befinden sich ebenfalls in sehr gutem Zustand.


Extras:
M 089 Windschutzscheibe Verbundglas
M 094 abschließbarer Motordeckel
M 097 Radio Emden
M102 beheizbare Heckscheibe
M 444 Stahlgürtelreifen 175/70
... aufgezogen auf  zeitgenössischen ATS Alufelgen 5J x 15 in perfektem Zustand.

Der Käfer hat ein Laufleistung von original nur 114.900 km.

Vor einigen Jahren wurde ein geregelter Katalysator und eine Edelstahlauspuff-anlage nachgerüstet.
Der Motor läuft damit sehr gut und hat einen kräftigen und sonoren Klang.

Unser Cabrio bekommt vor Auslieferung eine komplette Wartung in einer auf VW-Käfer spezialisierten Werkstatt und erhält eine neue Hauptuntersuchung mit AU.

Ein toller Käfer, um den Traumsommer 2018 zu genießen.




Preis: € 25.950

Volvo P 1800 ES, Bj. 1972, 1854cm3, 91kW / 124PS "Schneewittchensarg"

Design-Legende aus Schweden:
Die Volvo Baureihe P1800 ES wurde nur rd. 2 Jahre -- von Sommer 1971 bis Herbst 1973 hergestellt. Auf Grund seiner Shooting Brake Form und seiner rahmenlosen Glasheckklappe erhielt er in Deutschland den Spitznamen „Schneewittchensarg“.

Unser Volvo wurde in die USA erstausge-
liefert. Es liegt uns ein California-Title zum Fahrzeug vor. Der Volvo ging nach den vorliegenden Dokumenten 1996 in die Niederlande und kam schließlich  2014 nach Deutschland. Dementsprechend befindet sich die Karrosserie in einem soliden Zustand mit nur geringen Korrosionsspuren (siehe Bild Scheibenrahmen Windschutz-scheibe).


Der Innenraum wirkt gepflegt. Die Sitze aus Kunstleder und der originale Teppichboden sind gut erhalten. Im Himmel befindet sich ein kleiner Winkelriss, ein neuer Himmel liegt aber bei.

Der Volvo verfügt über eine aktuelle Haupuntersuchung (TÜV neu im März 2018), H-Abnahme und ist fahrbereit.

Allerdings braucht das Fahrzeug etwas Zuwendung. Die Vorderachse benötigt nach unserer Einschätzung eine Überholung, das Anspringverhalten ist nicht perfekt und das Getriebe in den Gängen eins bis drei hat ein Laufgeräusch. Der vierte Gang ist frei von Geräuschen. Der Volvo ist ausgestattet mit einem Overdrive, der die Drehzahl wie ein 5. Gang um ca. 20% senkt.
Der Overdrive funktioniert einwandfrei.

Wir bieten den Volvo  „im Auftrag“ an.
So wie er ist.

Alles in allem ein gepflegter 1800 ES zum günstigen Einstiegspreis für den begeisterten Volvo-Enthusiasten.


Preis: € 16.950

Mercedes Benz 450SL, Bj. 1976,
4520cm3, 132kW / 180PS

Roadster-Legende und Langzeitbaureihe:
Gepflegter Mercedes Benz R107 Roadster 450SL in US-Ausführung.

Als Mercedes Benz 1971 den Nachfolger der legendären Pagode, den neuen Roadster R107 vorstellte, wurde nicht nur ein völlig neues Design-Kapitel aufge-schlagen -- auch technisch betrachtet war der "107er" ein völlig neues Auto und objektiv dem alten "113er" in nahezu allen Belangen überlegen. Solide, zu-
kunftssichere Erbanlagen und eine kontinuierlich hohe Akzeptanz am Markt haben eine bis dato bei Mercedes Benz unüblich hohe Bauzeit von 18 Jahren ermöglicht.

Unser 450SL ist ein US-Modell, das allerdings bereits seit einigen Jahren hier in Deutschland ist und nun auf Grund eines Trauerfalls verkauft wird.

Das Fahrzeug ist völlig rostfrei. Es wurde 1x im Original-Farbton 473 Champagner nachlackiert. Tür- und Haubenspalte passen wie ab Werk und auch die Innenausstattung in MB-Tex zeigt sich sauber und gut erhalten.

Sein braunes Stoff-Verdeck ist neuwertig. Auch die seitlichen Verdeckscheiben sind riss- und vergilbungsfrei.


Der 450 SL besticht durch satten V8-Klang und ein stimmiges Zusammenspiel zwischen Motor und Automatikgetriebe.
Er ist ein souveräner Gleiter, leicht zu beherrschen und immer startklar.
Zu jeder Zeit, bei jedem Wetter.

Das Fahrverhalten wird stark geprägt von der bestens erhaltenen Servolenkung -- eine der wenigen R107 Lenkungen, die ohne das ansonsten übliche, drastische Spiel um die Mittellage auskommt.
... und natürlich von der hohen Karosse-riequalität und Verwindungssteifigkeit, die die R107 Baureihe von jeher auszeichnet.

Neben den aktuell montierten, zeitgenös-sischen 15'' Alu-Kreuzspeichenfelgen mit 205er Bereifung gehört zum SL auch ein Satz 14'' Serienräder auf Werks-Stahlfel-gen, incl. originaler Radkappen.
Auch das große Originallenkrad ist vor-handen, ebenso eine Mittelarmlehne.

Und schließlich verfügt unser SL über ein Werks-Hardtop, das sich mit wenigen Handgriffen aufsetzen, fixieren und auch wieder abnehmen lässt.


Wir übergeben den SL mit frischem TÜV und H-Gutachten, startklar für Ihre nächste Roadster-Ausfahrt.


Preis: € 25.950

Mercedes Benz 307D Wohnmobil, original Hymermobil "Camp 58",
Bj. 1986, 2350cm3, 53kW / 72PS
mit H-Zulassung

Echtes Kultmobil: Einer der wenigen, in gutem Zustand erhaltenen Mercedes Benz Kurzschnauzer 307D als originales Alkoven Wohnmobil "Hymer Camp 58".

Der 307D ist technisch wie optisch fit.
Er springt nach kurzer Vorglühzeit sofort an, auch an kalten Tagen.
Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, läuft der Motor sehr angenehm und überraschend leise. Er vermittelt die beruhigende Gewissheit "Ich bringe Dich überall hin, egal wie weit die Reise auch geht".
Sein Automatikgetriebe macht ebenfalls einen guten Job. Nach kurzer Anwärm-zeit schaltet es früh und weich hoch und sorgt dafür, dass auch Stadt- oder Stop and Go Verkehr gelassen gemeistert werden.

Das Führerhaus wurde vor etwa 5 Jahren überholt und neu lackiert. Der 307D verfügt über Sommer- und Winterräder (Sommer ca. 2 Jahre / 7000 km) sowie eine derzeit nicht montierte, jedoch eingetragene, Anhängerkupplung.
Die zul. Anhängelast beträgt 2000kg.

Der 307D läuft absolut zuverlässig und war in den letzten Jahren problemlos in Spanien, Portugal, in den Alpen und Italien. Als Sympathieträger ist er auf jedem Campingplatz schnell im Mittelpunkt.
Mit H-Zulassung hat er freie Fahrt auch in Umweltzonen.

Sein Aufbau ist komplett wasserdicht, der Innenraum sauber und appetitlich, ohne unangenehme Gerüche.


Der Camp 58 bietet 6 eingetragene Sitz-
plätze und 4 Schlafplätze, davon 2 im Alkoven und 2 entstehen durch Umbau der 4er Sitzgruppe.

Die Ausstattung des Camp 58 lässt kaum Wünsche offen:

  • Fest eingebaute Küche mit Staufächern und Schränken ...
  • ... sowie Kühlschrank zum Betrieb mit Gas, 12V oder 230V und ...
    ... 2-flammigem Gasherd
  • Starterbatterie + 2 Bordbatterien
  • Bordbatterien werden sowohl durch den Fahrzeuggenerator als auch die 30W Solaranlage als auch den 230V / 12V Wandler geladen
  • Nasszelle mit Dusche, Waschtisch sowie WC mit 10 Ltr. Kasette (von außen zu entnehmen)
  • 2 Frischwassertanks mit insg. 125 Liter Fassungsvermögen
  • 80 Liter Abwassertank
  • Trumatic Heizung mit 10 Ltr. Boiler
  • 2-Kreis Luftfederung hinten
  • Öldruck-gefederter Fahrersitz mit einstellbarem Fahrergewicht
  • DVD Player mit drehbarem Monitor und SAT-Vorbereitung
  • Fahradträger für 2 Fahrräder und Dach-Gepäckbox


Mit frischem TÜV, H-Gutachten und Gasprüfung steht der 307D / Hymer Camp 58 bereit für Ihr nächstes Urlaubs-Abenteuer -- echtes "Trucker-Feeling" inklusive!

Preis: € 12.950

BMW Z1, Bj. 1991, 125kW / 170PS,
2494 cm3, Erstlack, original 55.000 km

Der Roadster, um den sich auch heute noch Geschichte (und Geschichten) rankt: Geplant als Image- und Technolo-gieträger wurde der Z1 auf der IAA 1987 vorgestellt. Über die gesamte Messe bildeten sich Menschentrauben um den Z1 und man brauchte schon Geduld, um einen Blick auf dieses Fahrzeug zu erhaschen.
Der Z1 verfügt über ein feuerverzinktes Chassis und eine Kunststoffkarosserie mit im Schweller versenkbaren Türen, die sogar während der Fahrt unten bleiben dürfen. Damit gibt es insgesamt 4 Fahrzustände:
- Offen mit heruntergefahrenen Türen
- Offen mit hochgefahrenen Türen
- Offen mit hochgefahrenen Türen und Fenstern
- Geschlossen

Als Motorisierung wählte man bei BMW den aus Sicht vieler Experten besten Reihensechszylinder aller Zeiten, den M20, hier mit 2,5 Litern Hubraum und 170 PS.


Unser Z1 stammt aus 2. Hand und wird aus Altersgründen verkauft.
Er wurde stets bestens gewartet und hat in seinen 27 Jahren lediglich 55.000 km gesammelt.
Der Z1 befindet sich augenscheinlich komplett im Erstlack, ohne nennenswerte Kratzer oder Beschädigungen. Dies trifft auch auf die orig. BMW Alufelgen zu.

Auch das Interieur ist völlig original und in sehr gutem Zustand.

All das ist wichtig für den zu erwartenden Wertzuwachs gepflegter Z1 mit niedrigem Kilometerstand im Originalzustand.

Die andere Seite des Z1 zeigt sich beim Fahren. Wer hiervon nicht süchtig wird, sollte besser Bahn fahren. Der Motor läuft seidenweich und schiebt den Z1 auch bei niedrigen Drehzahlen spontan und kräftig an. Ab etwa 3500 1/min. wird dann die "2. Stufe" gezündet und der Z1 erwacht nun richtig zum Leben. All das wird begleitet vom typischen BMW 6-Zylinder Sound, einer knackigen, zielgenauen Lenkung, einer exakten Schaltung und starken Bremsen.
Das Fahrwerk bleibt dabei völlig ruhig. Für einen Roadster gilt der Z1 als ausgesprochen verwindungssteif.
Die Sitzposition passt auch größeren Fahrern bis ca. 1,90 m optimal.

Wir übergeben den Z1 mit frischem TÜV, sofort startklar für Ihre nächste Tour.




Preis: € 49.950

Harley Davidson Road King Classic,
Sondermodell "105 Jahre HD",
Bj. 2008, 60kW / 82PS, 1584cm3

Sehr seltene "2008 Road King Classic 105 Anniversary", die Nr. 2386 von 3000 produzierten Exemplaren.

Dieses Sondermodell in limitierter Auf-lage zum 105ten Geburtstag der Marke Harley Davidson befindet sich annähernd im Neuzustand. In den 10 Jahren seit ihrer Entstehung hat sie lediglich 10.187 Kilometer zurückgelegt -- und das äußerst behutsam, ohne dass hierdurch nennenswerte Gebrauchsspuren entstan-den sind. Die Maschine ist ein reines Garagenfahrzeug und wurde ausschließ-lich bei schönem Wetter bewegt.

Nur bei diesem Sondermodell gab es die durch verschiedenfarbige Zierlinien abgesetzte Zweifarblackierung und Echtleder Bezüge, ebenfalls in 2 Farbtönen.

Die Road King Classic verfügt über ein Keyless Go System mit Transponder und ist ausgestattet mit Tempomat, Anti-
blockiersystem und Alarmanlage.


Ausgesprochen selten sind die vollver-chromten Felgen, die dieser Road King ein besonders klassisches Erschei-nungsbild bescheren. Original HD-Leder-Koffer, die "105 Jahre Werkzeugrolle" sowie die leicht zu demontierende Sissi Bar runden das Ausstattungspaket ab.

Die Maschine läuft perfekt. Sie vermittelt die moderne Interpretation des Harley-Davidson Fahrens auf einzigartige Art und Weise. Der 1,6 Liter Einspritzmotor begeistert mit Spontanität und starkem Antritt und genau der richtigen Menge an "Good Vibrations".
Er stellt in jeder Fahrsituation mehr als genügend Leistung und Drehmoment bereit. Sein Klang ist tief und druckvoll -- aber nicht zu laut.

Zusammen mit dem kultivierten Fahr-
werk und der starken 3-Scheiben Bremsanlage ist dieses klassische Motorrad der ideale Begleiter auch für längere Strecken.

Auf Grund ihres bestechenden Zustandes eignet sich dieses Jubiläums-Sondermo-
dell bestens für jede hochwertige Harley-Davidson Sammlung.

Wir übergeben das Motorrad mit frischem TÜV, sofort startklar und reisefertig.


Preis: € 16.950

Harley Davidson Heritage Softail,
Bj. 1995, 37kW / 50PS, 1338cm3

Die Heritage Softail nimmt die  Formen-
sprache der 50er Jahre auf: Es ist die
klassische Harley Davidson schlechthin, mit großer Scheibe, Zusatzscheinwer-fern, Trittbrettern und Schaltwippe.

Unsere Heritage Softail 1340 ist ein wunderschönes und perfekt gepflegtes Motorrad, das in seinen 23 Jahren stets abgedeckt in der Garage stand und nur bei schönem Wetter bewegt wurde.
So kamen insgesamt nur 30.300 km zusammen.

Lack, Zierlinien, Aluteile, Chrom -- alles an diesem Motorrad ist in Top-Zustand.

Im Jahr 2005 wurde dieses Motorrad in den USA in einer HD-Werkstatt mit sehr hochwertigen Chromteilen veredelt. So wurden nahezu alle bei Harley Davidson verfügbaren Chromteile (Originalteile) verbaut. Hinzu kommen eine gut abgestimmte Supertrapp / Kesstech Auspuffanlage mit 2 Fishtail Endtöpfen, Sturzbügel vorne und hinten, ein Chrom-Gepächträger mit Sissibar, eine original HD Nieten-Werkzeugtasche sowie original HD Lederpacktaschen.


Auch die Technik unserer Heritage Softail arbeitet perfekt. Der Motor startet sofort auf Knopfdruck und nimmt nach einer kurzen Warmlaufphase willig Gas an. Sein Klang ist tief und kernig aber nicht zu laut.

Beim Fahren benimmt sich die Heritage Softail mustergültig, läuft gut geradeaus und lenkt auch durchaus willig in Kurven ein.
Durch den großen Hubraum zieht die Heritage Softail wesentlich kräftiger, als es die nominelle Leistung von 50 PS erwarten lässt.

Fazit:
Tolles, klassisches und absolut wertstabiles Motorrad und ...

... die Route 66 ist überall!

Die Heritage Softail hat frischen TÜV und ist sofort startklar für die Motorradsaison 2018.



Preis: € 13.450

NSU Halbrenner, Bj. 1939 / 1940,
Restauriert und neu aufgabaut 2017

Wunderschöner Halbrenner aus dem Haus NSU, aufgebaut auf der Basis eines NSU Typ Chrom Fahrradrahmens mit Gabel aus dem Jahr 1939 / 1940.

Fahrräder dieser Art waren in den 20er und 30er Jahren sehr beliebt zum sport-lichen Ausgleich. Fast jeder große Fahrradhersteller in Deutschland hatte ein solches Modell in seiner Angebots-palette.

Dieser NSU Halbrenner wurde in unzähli-gen Stunden in liebevoller Handarbeit aufgebaut und komplettiert. Rahmen und Gabel wurden gestrahlt und vom Fach-mann lackiert. Wie damals üblich wurde die gesamte Linierung mit einem 1mm Schlepp-Pinsel von Hand frei gezogen -- ein Handwerk, das heute nurmehr wenige Experten beherrschen.
Vor dem Strahlen wurden alle Linien-maße abgenommen und fotografiert, was schließlich als Vorlage für die stimmige und originalgetreue Neu-Linierung diente.


Vorder- und Hinterradnabe stammen aus alten Vorkriegslagerbeständen. Es wurde lediglich das 80 Jahre alte Fett ausge-waschen und durch neues ersetzt.

Typisch für Vorkriegsräder ist der Band-feststeller am Rahmen, um die Vorder-radgabel gegen ungewolltes Einschlagen zu sichern.
Auch der kleine Kilometerzähler am Vorderrad ist ein Kleinod aus Vorkriegs-tagen.

Alle blanken Metallteile wurden neu verchromt und die Laufräder mit neuen Speichen, Schläuchen und Reifen ver-sehen. Ein edler Brooks Ledersattel lädt zum entspannten Fahren ein.

Starten Sie in den Frühling mit einer Aus-fahrt auf diesem wunderschönen Vorkriegsklassiker.

... oder gemäß einem alten NSU-Werbespruch:

" Wann startest Du auf NSU? "

Preis: € 1.950

Mercedes Benz 380SL, Bj. 1984,
3800cm3, 114kW / 155PS

Völlig rostfreier und originaler US 380SL mit Lederausstattung, Hardtop und Barock-Alufelgen in der seltenen Farbe Petrol Metallic.

Dieser 380SL wurde nachweislich erst 132000 Meilen bewegt (Carfax Report) und läuft einwandfrei.


Coming Soon

Triumph TR3A, EZ 1962, 2000cm3
74kW / 100PS

Dieser wunderschöne und dezent optimierte TR3A wurde vor einigen Jahren Frame-Off restauriert und seither von einem älteren Herrn behutsam und dosiert bewegt.

Die für Triumph typische Rennfarbe "Powder Blue" unterstreicht den absolut stimmigen Auftritt dieses kernigen britischen Roadsters.

 


Coming Soon

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

22787