Oldtimer-Galerie Alzenau                                                                                                      

 

Aktuell im Angebot

Opel GT "2000", Bj. 1970, 1956cm3, 74kW / 101PS, 5-Gang Getriebe

"Nur Fliegen ist schöner ..."

Diesem Zitat seiner Werbetexter wird der Opel GT auch heute noch gerecht.

Der GT ist ein zweisitziges Coupé, das die Adam Opel AG im August 1968 auf den Markt brachte und in etwas über 100.000 Exemplaren bis Juli 1973 produzierte.
"Vater" seiner fast schon erotischen Karosserielinien ist der jüngst im Alter von 92 Jahren verstorbene Ausnahme-Designer Erhard Schnell (1952 bis 1992 bei Opel).

Unser Opel GT wurde vor einigen Jahren umfangreich restauriert und befindet sich sowohl optisch als auch technisch noch immer in einem guten Zustand. Die Lackierung wurde fachmännisch ausgeführt und alle Spaltmaße der Karosserie sind stimmig. Chrom und Glasteile sind ebenfalls einwandfrei.
Der GT steht auf 7 Zoll Kreuzspeichen Alurädern des Herstellers "King" mit Reifen im Format 205/50 R15. Diese Kombination ist eingetragen und steht dem GT ausgesprochen gut.


Unterboden und Radkästen wurden in der Vergangenheit trockeneisgestrahlt, in Wagenfarbe lackiert und versiegelt.

Das Interieur ist original erhalten und noch immer in einem schönen Zustand.

Ein besonderer Leckerbissen ist die Technik.

Unser GT wurde mit einer 2-Liter CIH-Maschine und 5-Gang-Getriebe aufgewertet, was ihm einen kräftigen Antritt und souveräne Fahrleistungen beschert. Der 5. Gang senkt das Drehzahlniveau bei hohen Geschwindigkeiten deutlich, wodurch er auch längere Autobahnetappen mit Leichtigkeit meistert. Der Motor ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Sein Handling ist wunderbar direkt und ungefiltert. Antrieb und Fahrwerk harmonieren bestens. Wie Opel bereits vor mehr als 40 Jahren feststellte:
"Nur Fliegen ist schöner ..."

Dieser tolle Sportwagen ist startbereit, verfügt bereits über eine H-Zulassung und kann nach Terminabsprache in unseren Räumen in Alzenau besichtigt werden.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €19.950

VW Käfer 1303 Sondermodell "BIG",  Bj. 1974, 1600cm3, 37kW / 50PS

Charismatisches Käfermodell mit Sammlerstatus

Unser Käfer-Sondermodell "BIG" im Originalfarbton "Ontario-Metallic 95m" wurde im Jahr 1974 hergestellt und nach Schweden erstausgeliefert. Chic wirken die markanten seitlichen Zierstreifen mit dem Schriftzug 1303 BIG in Verbindung mit den 5 1/2 Zoll Sportstahlfelgen und der fast makellosen Metallic-Lackierung.

Als weitere Sonderausstattung erhielt der "BIG" Cordstoff-Sitzbezüge, Schlingenteppich, Armaturenbrett mit Holzdekor, Automatik-Sicherheitsgurte, ein umschäumtes Lenkrad, Holzschaltknauf, Motordeckelschloss, heizbare Heckscheibe, einen abblendbaren Innenspiegel sowie Rückfahrleuchten und Gummileisten an den Stoßstangen. Darüber hinaus ist dieser Käfer mit einer funktionierenden Standheizung ausgestattet.

An der Vorderachse verrichten Scheibenbremsen ihren Dienst.

Unser "BIG" befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand, sowohl technisch als auch optisch. Die Lackierung ist sehr hochwertig ausgeführt und zeigt einen tiefen Glanz. Die Karosserie ist nahezu  frei von Beulen, Kratzern und Steinschlägen.


In den vergangenen Monaten wurde der Käfer technisch umfangreich überarbeitet, u.a. ...

... kpl. Motorüberholung
... Überarbeitung der Bremsanlage
... Erneuerung der Stoßdämpfer
... Lenkungsdämpfer
... Achsmanschetten
... Abgasanlage samt Wärmetauscher
... Bereifung
... uvm.

Damit fährt sich der Käfer ausgesprochen fein -- in allen Belangen straff und unverbraucht.
Die Innenausstattung ist völlig original und in gutem Zustand.

Eine Besonderheit sind die noch immer vorhandenen Dokumente aus den frühen Jahren dieses Fahrzeugs, insbesondere die Neuwagenrechnung und Bezahl-Quittung von 1974, die "Abschmierkarte" der betreuenden Werkstatt, der originale VW-Servicepass von 1974 sowie die geprägte Metall-Identkarte der betreuenden Werkstatt.

Der Käfer verfügt bereits über frischen TÜV sowie ein H-Gutachten.

Auf Wunsch lassen wir ein Wertgutachten für Ihre Versicherung erstellen.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €14.950

Porsche 924 Targa, Bj. 1978, 1960cm3, 92kW / 125PS, Automatik

Preisgünstiger Einstieg in die "Faszination Porsche"

Gut erhaltener Porsche 924 mit großem, herausnehmbarem Targa-Dach und dem problemlosen, leicht abgewandelten Großserien 4-Zylindermotor aus dem Audi-Regal.

Der 924 war zwar als Einstiegs-Porsche geplant, verfügt jedoch durch seinen niedrigen Schwerpunkt und die Transaxle Bauweise (Motor vorne, Getriebe hinten) über ein ausgezeichnetes Handling und ein sehr neutrales Kurvenverhalten.

Unser Porsche in der Originalfarbe "Moccaschwarz" ist mit dem optionalen Automatikgetriebe ausgestattet, wodurch er sich auch im Stadtverkehr sehr angenehm bewegen lässt. Er verliert damit nur wenig an Sportlichkeit, gewinnt aber in vielen Alltagssituationen enorm an Komfort.

Der Tachometer zeigt eine Laufleistung von knapp über 72.000 Kilometer. Der Zustand von Karosserie und Innenraum lässt die Vermutung zu, dass dies auch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs ist.



Karosserie, Unterboden und Radhäuser weisen keine nennenswerten Korrosionsschäden auf. Augenscheinlich waren an diesem Porsche bis dato noch keine Blecharbeiten erforderlich.

Die Lackierung ist ordentlich erhalten. Sie wurde an einigen Stellen partiell nachlackiert.

Die Innenausstattung ist original, sauber und gepflegt. Die in der Sitzfläche feinst-perforierten (O-Ton Porsche) Ledersitze zeigen ihr Alter mit einer gesunden Patina, sind jedoch nach wie vor attraktiv und voll nutzbar.
Die Teppiche im gesamten Fahrzeug sind in sehr gutem Zustand --- ein Beleg für die dosierte und rücksichtsvolle Nutzung des Wagens über Jahrzehnte hinweg.

Der Porsche ist sofort startklar. Er verfügt bereits über eine H-Zulassung und gültigen TÜV bis 12/2020.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir Ihnen gerne ein günstiges Angebot.


Preis: € 9.800

VW T2 Westfalia Camper "Berlin", Bj. 1979, 1970cm3, 52kW / 70PS

Grün ist Trend!

Taigagrüner T2b Camper in der begehrten Westfalia "Berlin"-Ausstattung mit großem Aufstelldach und 4 (+1) Schlafplätzen.

Dieser Bulli wurde in Deutschland im Jahr 1979 hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Vor einigen Jahren schließlich gelangte er zurück nach Europa, wo er von seinem Vorbesitzer  als Familiencamper genutzt und gepflegt wurde.
In dieser Zeit wurde er in ordentlicher Qualität im Originalfarbton neu lackiert und Tür- und Fenstergummis erneuert. Dabei wurde auch das Dachzelt ersetzt, das sich noch immer in gutem, sauberem Zustand befindet.

Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Bei diesem Bus ist sogar der große, schwenkbare Tisch vorhanden -- ein Detail, das leider bei vielen Berlin-Modellen fehlt.



Wir haben den "Westy" zudem mit einer Anhängerkupplung ausgestattet, die nicht nur das Mitführen eines kleinen Anhängers, sondern alternativ auch den Anbau eines Fahrradträgers ermöglicht (ohne dass dafür eine Befestigung an der Heckklappe notwendig ist).

Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen funktionieren so, wie man es von einem guten T2 erwartet. Der kräftige 2-Liter Typ4 Motor hat dabei mit dem Bulli keine Mühe. Er läuft unangestrengt und liefert selbst bei mittleren und höheren Drehzahlen noch ordentlich Vorschub.
Als US-Modell ist er bereits mit einer Bosch L-Jetronic Einspritzanlage ausgestattet, wodurch er auch nach längerer Standzeit sofort anspringt.

Ausgestattet mit Scheibenbremsen vorne und Bremskraftverstärker lassen sich die späten T2b-Modelle auch im heutigen Verkehr sicher bewegen.

Die Reifen haben wir erneuert und in diesem Zug auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert.

Der Bulli verfügt bereits über frischen TÜV sowie ein H-Gutachten. Zusätzlich lassen wir gerne ein Wertgutachten für Ihre Versicherung erstellen.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €35.950

VW BusT2b Camper, Bj. 1979, 1979cm3, 52kW / 70PS

Viel Platz für die 4-köpfige Familie:

Frischer, gut erhaltener T2b Camper mit dem großen Westfalia Aufstelldach und 4 (+1) Schlafplätzen.
Unser VW-Bus im originalen Farbton "Taigagrün" wurde in Deutschland hergestellt und dann unmittelbar in die USA erstausgeliefert. Vor rd. 10 Jahren gelangte er zurück nach Europa, wo er innen und außen aufgearbeitet und in guter Qualität neu lackiert wurde.

Tür- und Fenstergummis wie auch Bodenbeläge und Polster im Innenraum befinden sich in gutem, sauberem Zustand.
Die originale Westfalia Innenausstattung wurde zugunsten einer Schlaf-Rückbank in voller Wagenbreite ersetzt. Der große, aufklappbare Schrank bietet genügend Platz für Ihre individuelle Küchen-Einrichtung.


Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Der kräftige 70PS Typ4 Motor springt jederzeit sofort an und begeistert mit seinem tiefen Sound, der spontanen Gasannahme und dem bulligen Drehmoment. Das Fahren mit diesem Westy macht richtig Spaß -- auch Getriebe, Lenkung und Bremsen funktionieren so, wie man es von einem guten T2 erwartet.

Ausgestattet mit Scheibenbremsen vorne und Bremskraftverstärker lassen sich diese späten T2 Modelle auch im heutigen Verkehr souverän bewegen.

Die Reifen wurden vor ca. 1 Jahr erneuert und in diesem Zug auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert.

Der Bus verfügt bereits über eine deutsche Zulassung, TÜV sowie H-Gutachten. Zusätzlich lassen wir gerne ein Wertgutachten für Ihre Versicherung erstellen.


Preis: €34.500

VW Käfer Cabrio 1303, Bj. 1972, 1300cm3, 32kW / 44PS

TOP-ANGEBOT zum Saisonstart 2020

Rechtzeitig für die Cabriosaison 2020 können wir Ihnen dieses hübsche und originale VW Käfer Cabrio anbieten.
Unser Käfer wurde in´s sonnige Italien erstausgeliefert und kam erst Ende der 1990er Jahre nach Holland in die Hand eines Käfer-Liebhabers.
Dieser hat den Wagen über all die Jahre sehr sorgsam gepflegt und nur sparsam genutzt.

Das Fahrzeug befindet sich dementsprechend in einem sehr gepflegten Zustand, sowohl technisch als auch optisch. Die Lackierung ist nicht neu - sieht aber so aus: Sehr hochwertig ausgeführt, mit tiefem Glanz und ohne Beulen, Kratzer oder Steinschläge, völlig frei von Korrosion.


Auch der Unterboden ist Dank einer Tektyl-Beschichtung in einwandfreiem Zustand. Die Motor ist ein 1300er mit 44 PS, typisch für Fahrzeuge, die für den italienischen Markt gefertigt wurden.

Er ist prima in Form und treibt den Käfer mit typischem Sound flott voran. Bremsen und Lenkung funtionieren einwandfrei.

Eine tolle Gelegenheit ein sehr gut erhaltenenes Käfer-Cabrio zu einem attraktiven Preis zu erwerben.
Starten Sie in die Saison 2020 in einem der schönsten Cabrioklassiker.

Wir laden Sie herzlich zu einer Besichtigung ein. Es lohnt sich. Wir bitten vorher um kurze Terminabstimmung.


Preis: €24.950

Mercedes Benz 560SL R107, Bj. 1987, 5547cm3, 170kW / 231PS, ABS, Airbag, Leder, Klima

Spitzenmodell der R107-Baureihe:
Gepflegter 560SL aus der begehrten 2. Serie mit 15 Zoll MB Alufelgen, braunem Sonnenland-Verdeck und passendem Hardtop in Wagenfarbe.

Dieser 560SL verbrachte sein "aktives" Leben in den sog. Dry-States der USA und verfügt damit über eine ausgezeichnete Blechsubstanz. Alle Spaltmaße stimmen und Karosserie wie auch Unterboden sind rostfrei.

Der SL fährt traumhaft. Alles funktioniert wie es soll. Der große V8 harmoniert bestens mit dem Automatikgetriebe und beschleunigt den Roadster äußerst leise und souverän (0...100km/h in 7,5sec.), begleitet von typischem aber dezentem V8 Grollen.


Auch innen ist der SL in sehr schönem Zustand. Sitzpolster, Bezüge und Teppiche sind einwandfrei.

Der Wagen befindet sich bereits seit knapp 2 Jahren in Deutschland. Der Vorbesitzer lies ihn hier ohne Rücksicht auf die Kosten für die nächsten Jahre fit machen.

So wurde u.a. das Verdeck incl. aller Dichtungen erneuert, Wurzelholzteile gegen Neuteile getauscht, das originale Becker Mexico Kasettenradio instand gesetzt, die Klimaanlage neu befüllt und weitere Optimierungen vorgenommen.

TÜV und H-Gutachten sowie deutsche Kfz-Papiere liegen vor. Damit ist der SL  sofort zulassungsfertig.

Falls die US-Optik stört: Auf Wunsch "europäisieren" wir dieses Fahrzeug in Ihrem Auftrag (Stoßstangen und ggf. Scheinwerfer).



Preis: €28.450

Porsche 911SC, EZ 1980, 2956cm3,
6 Zylinder, 138kW / 188PS

Deutsches Fahrzeug, ausgeliefert am 09.05.1980 durch die Firma Otto Glöckler, Frankfurt (siehe Aufkleber unten am rechten Kotflügel).

Die ab Werk vollverzinkte und daduch rostfreie Karosserie befindet sich weitgehend in gut erhaltenem Originallack. Die Lackoberfläche ist noch immer hochglänzend und zeigt lediglich einige Spuren einer langjährigen, sorgsamen Nutzung. Das Interieur ist völlig original und zeigt die üblichen Gebrauchsspuren.

Die zum Fahrzeug gehörende Betriebs-anleitung, der Garantie- und Pflegepass, das Servicebuch sowie Zweitschlüssel und erster Fahrzeugbrief sind vorhanden.

Eine am 12.12.2018 angefertigte Classic Data Kurzbewertung bescheinigt dem Porsche einen Marktwert von € 50.000. Die Gesamtlaufleistung liegt aktuell bei 88.900 Kilometer.



Im August 2017 erfolgte eine umfangreiche Motor-Revision. Eingebaut wurden u.a. neue Kolben, Zylinder, Einspritzdüsen, Kupplungssatz, Zündspule, Stehbolzen sowie Dichtungssatz für Kurbelgehäuse und Zylinderkopf.

Weiterhin wurden Kettenspanner und Gleitschienen auf 911 3,2 umgerüstet, ein neuer Zündkabelsatz verbaut sowie die gesamte Abgasanlage (Edelstahl-Auspuffanlage, Wärmetauscher, Heizklappen) erneuert.
Die in einer Porsche-Werkstatt überholten Zylinderköpfe komplettieren schließlich dieses nun neuwertige Triebwerk. 
Es läuft perfekt, nimmt gierig Gas an und ist völlig öldicht.

Der Porsche fährt sehr kraftvoll und hat einen tollen Klang, der unter die Haut geht. Das Fahrwerk ist straff und die Beschleunigung ist überaus nachdrücklich. Es ist eine Freude, diesen Porsche zu fahren.

Wir laden Sie nach Terminvereinbarung herzlich zu einer Besichtigung ein.
Es lohnt sich.

Ein H-Gutachten liegt bereits vor.


Preis: € 49.950

Mercedes Benz 190SL, Bj. 1959,
1884cm3, 77kW / 105PS

Der Erfolg der ersten Mercedes Benz SL-Baureihe, des Supersportwagens 300SL, hat Daimler Benz ermutigt, auf Basis der W121 Limousine den etwas erschwinglicheren "Tourensportwagen" 190SL zu entwickeln. Er vereint die extravagante Designsprache des 300SL mit der zuverlässigen -- in Teilen veredelten -- Technik der Pontonlimousinen.

Heute ist der 190SL einer der begehrtesten offenen Sportwagen der fünfziger und frühen sechziger Jahre. Jedes Detail an diesen Fahrzeugen erzählt vom Design- und Qualitätsanspruch seiner Erbauer. Sein Armaturenbrett mit lackiertem Blech, chromumrandeten Rundinstrumenten, dem elfenbeinfarbenem Lenkrad mit verchromtem Hupenkranz und den edlen, verchromten Schaltern und Beschlägen nimmt ebenfalls wieder deutliche Anleihen bei 300SL Flügeltürer und Roadster.

Unser 190SL wurde am 26.10.1959 in die USA erstausgeliefert und gelangte schließlich am 04.03.1991 aus Arizona wieder zurück nach Deutschland.
Im Anschluss wurde er durch seinen jetzigen Besitzer vollständig zerlegt und "Nut and Bolt" restauriert.


Dabei wurde u.a. die Rohbaukarosse  sandgestrahlt und lackiert, die Innenausstattung überarbeitet und tlw. erneuert und die komplette Technik, Motor, Getriebe, Vorder- und Hinterachse, Bremsen und Elektrik revidiert.
Im Jahr 1997 kam der SL schließlich wieder auf die Straße und durfte bis heute ca. 80.000 Schönwetter-Kilometer sammeln.
Lack (grün, Farbcode 221G) und Chromteile befinden sich noch immer in nahezu neuwertigem Zustand -- ebenso das Armaturenbrett mit der originalen Kienzle Aufzugsuhr, die Teppiche und Türverkleidungen. Das Leder der Sitze und der Persenning trägt eine leichte Patina -- wunderschön und authentisch! Alle Spaltmaße sind wie ab Werk.

Das Fahren in diesem SL ist ein Traum und wir können Ihnen versprechen ...
... das Aussteigen fällt schwer.
Der Motor mit seinen originalen Solex-Vergasern hängt optimal am Gas. Er beschleunigt den SL durchaus druckvoll und auch Lenkung, Fahrwerk und Bremsen sind bestens aufeinander abgestimmt.

Ein Classic Data Wertgutachten aus dem Jahr 2015 attestiert einen Gesamtzustand von 2+ und einen Wiederbeschaffungswert von 165.000,-€.
Der SL hat seinen jetzigen Besitzer (incl. Restaurierung) ca. 25 Jahre begleitet. Er wird nun aus Altersgründen abgegeben -- selbstverständlich mit gültigem TÜV und H-Gutachten.

Preis: € 119.950

Mercedes Benz 380SL, Bj. 1984,
3800cm3, 114kW / 155PS

Völlig rostfreier und originaler US 380SL mit Lederausstattung, Hardtop und Barock-Alufelgen in der seltenen Farbe Petrol Metallic.

Dieser 380SL wurde nachweislich erst 132000 Meilen bewegt (Carfax Report) und läuft einwandfrei.


Coming Soon

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

32422