Aktuell im Angebot
Mercedes 560SL R107, Bj. 1986, 5491cm3, 170kW / 231PS Rostfreier Californien-Import | Das Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei. Der abgelesene Tachostand steht bei 107.000 Meilen, das Zählerwerk funktioniert. Wir vermuten, daß dies die tatsächliche Laufleistung ist, belegen lässt sich das aber leider nicht.
| |
Mercedes Benz 300E W124, Bj. 1990, 2960cm3, 132kW / 180PS, original 117.000km Zwar wurde in weiten Teilen auf den bei seinem Vorgänger noch verschwenderisch verwendeten Chrom verzichtet, sein Design geriet dennoch ohne Zweifel zeitlos und transportiert den Wert des Produkts in bester Weise. Unter Mercedes Enthusiasten gilt der W124 als das letzte Modell der Marke, das ihren hohen Qualitätsanspruch auch tatsächlich erfüllt. Der Wagen wurde am 23. April 1990 auf die Mercedes Benz Niederlassung Nürnberg erstzugelassen und gelangte wenig später, bereits am 19.07.1990, zu seinem ersten privaten Halter (geb. 1931) nach Lauf a.d. Pegnitz. Der zweite und bis dato letzte Besitzerwechsel fand am 16. September 1998 statt, wo er auf seinen aktuellen Halter (geb. 1948) in Mannheim zugelassen wurde. Er fand wohl viel Gefallen an dem Wagen, hielt er ihm doch bis heute immerhin fast 26 Jahre die Treue. Der Wagen verließ das Werk recht umfangreich ausgestattet: * Automatisches Sperrdifferenzial | * Radio Und nein ... eine Klimaanlage wurde damals nicht bestellt. Der 3 Liter 2 Ventil Sechszylindermotor im 300E wird vielfach als Idealbesetzung für den W124 wahrgenommen. Er gibt sich in jedem Drehzahlbereich kräftig und agil, läuft ausgesprochen leise und vereint dies alles mit Wirtschaftlichkeit und Reparaturfreundlichkeit. Der gesamte Innenraum hält diesem Vergleich ebenfalls stand: Alle Oberflächen, Sitzbezüge, Türverkleidungen, Armaturenbrett, Dachhimmel könnten auch einem Jahreswagen entstammen. Alles ist sauber, gepflegt und fast ohne Nutzungsspuren. Selbst der Fahrersitz wirkt fast wie unbenutzt und begeistert mit straffem, intaktem Unterbau. Außen trägt der 300E ein edles Lackkleid in DB172 Anthrazit-Metallic, wobei es sich nach unserer Einschätzung weit überwiegend um Originallack handeln dürfte. Die Karosserie ist frei von nennenswerten Kratzern und Dellen, der Lack ist in gutem Erhaltungszustand, alle Flächen sind völlig gerade und die Spaltmaße und Flächenübergänge haben Werksniveau. Einziges Manko: An den Radläufen haben sich an einigen Stellen kleinere Korrosionsherde gebildet, die in näherer Zukunft behandelt werden sollten, um den tollen Gesamtzustand längerfristig zu erhalten. Wir übergeben den 300E startklar mit frischer Hauptuntersuchung und H-Gutachten. | |
BMW Isetta, Bj. 1959, 9kW / 12PS, 245cm3 50er Jahre Feeling pur: Neben dem Käfer und vielen anderen Klein- und Kleinstwagen trug die Isetta ihren Teil zur Motorisierung Deutschlands in der Nachkriegszeit bei. Das schicke Moto-Coupé mit der riesigen Vordertür verbindet cleveres Konzept mit gewinnendem 50er-Jahre-Charme. Im Automobilbereich konzentrierte sich BMW bis dahin auf große, luxuriöse Fahrzeuge (501, 502, 503) und den Supersportwagen 507 -- allesamt viel zu teuer in der Herstellung und ohne nennenswerten Beitrag zum finanziellen Erfolg der Marke. BMW brauchte also ein neues Modell. Auf dem Turiner Autosalon 1954 fand BMW am Stand von Iso Rivolta die Iso Isetta, ein Dreirad mit riesiger Vordertür. Noch auf dem Turiner Autosalon erwarb BMW die Lizenzrechte für die Isetta. | Unsere Isetta aus Sammlerhand wurde über Jahre liebevoll restauriert und hat nach der Restaurierung nur wenige Kilometer für Einfahr- und Einstellfahrten zurückgelegt. Die Isetta wurde im Rahmen der Restaurierung komplett zerlegt und alle Baugruppen Stück für Stück neu aufgebaut. Der Zustieg über die große Fronttüre ist durchaus komfortabel, der Sitzkomfort auf der breiten Sitzbank geht auch für größere Passagiere durchaus in Ordnung. Dank Faltdach und Schiebefenstern auf Fahrer- und Beifahrerseite ist die Isetta herrlich mit Frischluft versorgt. Der Spaß beginnt nach dem Schließen der großen Fronttür. Der Motor startet nach kurzem Dreh am Zündschlüssel und beschleunigt die Isetta lustvoll. Ein tolles Gefühl, mit der Isetta durch die Kurven zu flitzen. Bei geöffnetem Faltdach ist das Fahrgefühl herrlich luftig. Häufiges "Daumen hoch" von Passanten ist gesichert. Der Sympathiefaktor ist enorm. Wir übergeben die Isetta startbereit frischer Hauptuntersuchung und Wertgutachten für Ihre Versicherung. | |
BMW 318i Cabrio E30, Bj. 1993. 1796cm3, 83kW / 113PS, Schadstoffarm Euro 2 Das Cabrio ist ausgestattet mit dem agilen und vergleichsweise sparsamen 1,8 Liter Vierzylindermotor, 5-Gang Schaltgetriebe, ABS, Sportsitzen in schwarzem Echtleder, 4 elektrischen Fensterhebern, Sitzheizung vorne, Nebelscheinwerfern und originalen 15 Zoll Leichtmetallfelgen im Kreuzspeichendesign mit neuer Bereifung. Sowohl die Karosserie als auch die Technik des Wagens befinden sich in gutem bzw. gut gewartetem Zustand. Flächigkeit und Spaltmaße sind einwandfrei und das Sonnenland-Stoffverdeck präsentiert sich in annähernd neuwertigem Zustand mit tiefschwarzem Stoff und klarer Heckscheibe. Auch technisch vermag dieser E30 zu überzeugen: Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen -- alles funktioniert genau so, wie man es von einem guten BMW erwartet: Fahraktiv, präzise, definiert. Im Rahmen eines großen Motorservice wurden vorsorglich alle bekannten Wartungspunkte der Motorengeneration M40, insbesondere die Ventil-Steuerung betreffend, ausgeführt. | So wurde nicht nur der Zahnriemen samt Spann- und Umlenkrolle, Riemenspanner und Wasserpumpe erneuert, sondern ebenfalls alle beweglichen Teile im Zylinderkopf: Nockenwelle, Schlepphebel, Hydrostößel und das für die korrekte Schmierung dieser Teile verantwortliche Öl-Verteilrohr. Das E318i Cabrio vereint das ungemein direkte und präzise Handling aller E30 Modelle mit dem Genuss des Offen-Fahrens, wie es moderne Cabrios längst nicht mehr vermitteln. Die Windschutzscheibe ist weit vom Fahrer entfernt und nicht -- wie heute üblich -- direkt vor oder sogar über dem Kopf des Fahrers. Der BMW springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. Der M40 Motor überrascht mit einem schönen Drehmomentverlauf und knackiger Beschleunigung. Zusammen mit dem agilen E30 Fahrwerk entsteht ein rundes, fahraktives Gesamtpaket. Und schließlich: Auch der praktische Nutzen kommt nicht zu kurz: Platz für 4 Personen und ein ordentlicher Kofferraum machen das E30 Cabrio gleichermaßen für Alltag und Reise attraktiv. Wir übergeben den Wagen mit frischer Hauptuntersuchung. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Wir bitten um telefonische Terminabstimmung. Preis: €16.950 | |
Jaguar F-Type R Coupé, Bj. 2018, 5000cm3, 405kW / 550PS, original 23.300km, liebhabergepflegter "Neuzustand" Unser F-Type R Coupé wurde am 06.06.2018 erstzugelassen und hat bis heute lediglich 23.300 respektvoll gefahrene Kilometer zurückgelegt. Entsprechend perfekt ist sein Zustand, innen wie außen keinerlei Gebrauchs-Spuren, nichts -- von einem Neuwagen kaum zu unterscheiden! Auch die gesamte Technik funktioniert wie am ersten Tag. Neben der sehr umfangreichen Serien-Ausstattung (siehe Ausstattungsliste in unserer Fotostrecke) findet sich folgende Sonderausstattung am Fahrzeug: | *Lackierung in Indus Silver metallic Mit seinem Leistungsüberschuss und dem perfekt austarierten Fahrwerk ist das F-Type R Coupe in jeder denkbaren Fahrsituation absolut souverän und den allermeisten Verkehrsteilnehmern weit überlegen. Trotz seines enormen fahrerischen Potentials bleibt der Jaguar jederzeit gut beherrschbar, die Leistung fein dosierbar und im Handling neutral und berechenbar. Wir übergeben dieses außergewöhnliche Jaguar Coupé unmittelbar startklar mit frischer Hauptuntersuchung. Preis: €79.950 | |
Mercedes Benz SL 500 R230, Bj. 2004, V8 Motor, 4966cm3, 225kW / 306PS, seit 2007 in zweiter Hand Neben allen zu seiner Zeit üblichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen verfügt der R230 über ein "Active Body Control" genanntes Fahrwerk, das elektrohydraulisch unerwünschten Karosseriebewegungen, z.B. bei Kurvenfahrt, beim Anfahren oder beim Bremsen entgegenwirkt und diese nahezu vollständig eliminiert. Der 306 PS starke SL500 stellt sein maximales Drehmoment von 460Nm in einem breiten Drehzahlbereich von 2700 bis 4250 1/min zur Verfügung und bietet damit in jeder Fahrsituation Kraft im Überfluss. Unser SL500 wurde am 23.06.2004 erstzugelassen und wechselte seinen Halter / seine Halterin nur ein einziges Mal. Seit Januar 2007 ist er durchgehend auf die zweite -- und bis heute letzte -- Halterin zugelassen. In seinen nunmehr 20 Lebensjahren war er kontinuierlich in Benutzung und sammelte pro Jahr im Mittel etwas über 10.000 Kilometer. | | Technisch wurde der SL von einem ehemaligen Mercedes Benz Meister in seinem Kfz-Meisterbetrieb betreut, gewartet und wenn nötig instand gesetzt. Der SL befindet sich rundum in gutem Zustand und trägt weit überwiegend noch Erstlack. Korrosion und Dellen sind bei diesem Wagen kein Thema. Die Lackierung ist trotz ihrer mittlerweile über 20 Lebensjahre ordentlich erhalten mit gutem Glanzbild -- allerdings auch, speziell im Bereich der Motorhaube -- mit einigen kleineren Steinschlägen. Alle Spaltmaße und Flächenübergänge sind wie ab Werk und Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt. Das Interieur präsentiert sich in hervorragendem Zustand mit allenfalls geringen Gebrauchsspuren. Türverkleidungen, Ledersitze, Teppiche Holzapplikationen und Armaturenbrett -- alles sorgsam genutzt, gepflegt und bestens erhalten. Auch technisch überzeugt der SL. Der gleichermaßen bärige wie drehfreudige V8 Motor schiebt den 1,8 Tonnen "leichten" Wagen bei jeder Drehzahl vehement nach vorne und lässt zu keiner Zeit Zweifel an seiner Souveränität aufkommen. Zusammen mit der SL-typisch hohen Verwindungssteifigkeit der Karosserie und dem zu seiner Zeit zur absoluten Weltspitze gehörenden aktiven Fahrwerk bietet der Wagen nach wie vor Fahrgenuss auf höchstem Niveau. Unseren SL500 erhalten Sie sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung. |
Austin Healey 3000 MK III, BJ8, Baujahr 1967, 2912cm3, 110kW / 150PS, 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive, original 80.120 Meilen "The Pig", wie der Big Healey von Rallye-Legende Pat Moss (Schwester von Stirling Moss) genannt wurde, war trotz seiner im Rennbetrieb anspruchsvollen Fahreigenschaften bei vielen europäischen Renn- und Rallye-Veranstaltungen erfolgreich. Unser Austin Healey 3000 MK III ist ein später Vertreter der Baureihe (BJ8), ausgestattet mit dem 150 PS starken Sechszylindermotor, Kurbelscheiben, einem "richtigen" Verdeck sowie einem 4-Gang Getriebe mit Overdrive im 3. und 4. Gang. | Inzwischen -- also fast 34 Jahre später -- steht der Zählerstand bei gut 80.000 Meilen, der Eigentümer aber ist noch immer derselbe. Er hat den Wagen stets bestens gepflegt und in voll fahrbereitem Zustand gehalten. Die Garage durfte er nur bei gutem Wetter verlassen, weshalb der Healey heute noch immer in ähnlicher Verfassung vor uns stehen dürfte, wie das zum Zeitpunkt des Imports nach Deutschland der Fall war. Der Healey läuft und fährt perfekt. Er startet direkt, läuft sofort rund und nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an. Auch Lenkung und Bremsen funktionieren, wie es sich für einen guten Austin Healey gehört. Sie bekommen unseren Healey mit gültiger TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €45.950 | |
Mercedes Benz SLK 200 Kompressor, Bj. 2001, 1998cm3, 120kW / 163PS, 117.000 Original-Kilometer Das "Roadster-Coupé" im Jahreswagenzustand Beide Karosserievarianten -- Roadster und Coupé -- verkörpert der Mercedes SLK vortrefflich. Ein Alleinstellungsmerkmal des SLK gegenüber seinen Konkurrenten war das klappbare Stahldach. Auf Knopfdruck verschwindet es automatisch und völlig unsichtbar unter seinem Kofferdeckel und macht ihn zu einem rassigen Roadster. Wieder geschlossen mutiert der SLK zu einem wundervoll gestalteten Coupé mit 100%igem Wetterschutz und gutem Geräusch-Komfort auch bei höheren Geschwindigkeiten. Unser SLK 200 Kompressor wurde am 29.11.2001 erstzugelassen. Er ist seit 2010 auf seine letzte Besitzerin zugelassen, die ihn über die Jahre penibel gepflegt und nur sparsam genutzt hat. Seine Karosserie trägt rundum noch immer Erstlack -- hochglänzend, top-gepflegt und frei von Kratzern, Dellen oder sonstigen Beschädigungen. Auch finden sich an der gesamten Karosserie keinerlei Korrosionsspuren. | Beim Öffnen aller Türen und Hauben, im Motor- wie im Kofferraum, dieser SLK zeigt sich von seiner besten Seite: Alles sauber, gepflegt und nahezu frei von Gebrauchs-Spuren. Das Variodach funktioniert einwandfrei und lässt sich auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis 40km/h problemlos öffnen und schließen. Der gesamte Innenraum überzeugt ebenfalls. Die originale Leder-Ausstattung, die Teppiche und die Armaturentafel -- bestens erhalten und mit allenfalls geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung. Jahreswagen? Der kräftige 2-Liter Kompressormotor harmoniert bestens mit dem 6-Gang Schaltgetriebe, das -- Mercedes untypisch -- mit knackig-kurzen Schaltwegen erfreut. Bemerkenswert beim SLK ist die außerordentlich hohe Verwindungs-Steifigkeit der Karosserie, die ihren Teil zur "Definiertheit" seines Fahrverhaltens beiträgt. Die Lenkung ist direkt und zielgenau und der Geradeauslauf mit der Serienbereifung ist vorbildlich. Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung und ABS sind an Bord. Unseren SLK erhalten Sie sofort startklar mit technischer Durchsicht und frischer Hauptuntersuchung. Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €9.950 | |
Mini John Cooper Works GP 1 Auszug aus dem BMW-Presseinformation vom 21.06.2006: | • Klares Farbkonzept, hochwertige Ausstattung. Den hier angebotenen Mini John CooperWorks GP 1 (Nr. 1394 von 2000) verkaufen wir im Auftrag eines uns gut bekannten Sammlers. Der Wagen wurde bestens behütet und zeigt nur sehr geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung. Der 160 kW Vierzylinder startet sofort und reagiert lustvoll auf die kleinste Gaspedalbewegung. Wir übergeben den MINI startbereit und zulassungsfertig sowie mit einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €25.950 | |
Mercedes Benz 220 Cabriolet A, Bj. 1955, 59kW / 80PS, nur 1278 Stück gebaut, vollständig restauriert Manufakturqualität Im Herbst 1951 stellte Mercedes Benz die neue Baureihe W187 vor. Mit seiner Limousinenkarosserie im Vorkriegsstil überraschte er doch mit einem für seine Zeit sehr komfortablen Fahrwerk und einem neu entwickelten, 2,2 Liter großen Sechszylindermotor mit obenliegender Nockenwelle, seidigem Motorlauf und kerngesunden 80 Pferdestärken. Vom Start weg waren neben der Limousine auch 2 Cabrio-Varianten (Cabriolet A und B) im Angebot, die in erster Linie als vornehme und sportliche Reisewagen verstanden wurden. Aus heutiger Sicht nimmt vor allem das Cabriolet A eine Sonderstellung im Mercedes-Modellprogramm ein, ist es doch das letze Serienmodell, dessen Aufbau im Kern aus einem klassischen Eschenholz-Fachwerk besteht. Unser 220 Cabriolet A wurde im letzten Baujahr 1955 hergestellt und nach Eintrag im Fahrzeugbrief erst am 16.10.1959 erstzugelassen. Der vorhandene "Pappdeckelbrief" datiert aus dem Jahr 1972 (Ersatz für das Erstdokument) und weist -- inklusive des aktuellen Besitzers -- 2 Halter aus. Alles an diesem Wagen wirkt annähernd neu und unbenutzt -- die Karosserie komplett neu aufgebaut (Holzbauteile von Kirschinger & Sohn), makellos lackiert und alle Chromteile überarbeitet und neu verchromt. | Das Cabriolet A verströmt schon von außen eine Pracht und Würde, wie es späteren Modellreihen nicht ansatzweise mehr gelingt. ... und dann der Innenraum -- ein Wettlauf edelster Materialen in bester Manufaktur-Qualität, perfekt verarbeitet und beeindruckend restauriert: Leder, Wurzelholz, Chrom -- und nicht zu vergessen die feinen Bodenteppiche in Haargarn Bouclé. Der feine 2,2 Liter Sechszylindermotor -- damals die Neuentwicklung im Hause Daimler Benz -- läuft nach dem Anlassen sofort leise und seidig. Unser 220 Cabriolet A ist sofort startklar und freut sich auf die Saison 2024. Wir übergeben das Fahrzeug mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung. Ein H-Gutachten liegt bereits vor. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage. Preis: €129.950 | |
VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord. Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert. Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck. Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet. | Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran. Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen. Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens. Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert. Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email. Preis: € 49.950 | |
Land Rover 80 "Vidal & Sohn" Zeitzeuge Mit dem "Tempo Land Rover 80" bieten wir für die junge Bundesrepublik Deutschland einen ganz außergewöhnlichen Zeitzeigen an. Nachdem mit Einverständnis und auf Betreiben der alliierten Westmächte im April 1951 erste Verbände des deutschen Bundesgrenzschuztzes (BGS) in einer Stärke von zunächst 10.000 Mann aufgestellt wurden, kam sehr schnell die Forderung nach einem leichten, uneingeschränkt geländegängigen Einsatzfahrzeug auf. Oskar Vidal (Vidal & Sohn Tempo-Werk in Hamburg-Harburg) reagierte auf die entsprechende Ausschreibung des BGS auf sehr pragmatische Art und Weise: | Ein solches Fahrzeug steht vor uns: Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit. Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos. Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung. Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht! Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade. Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen. Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar. Wir übergeben den Tempo LR 80 startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Preis: €23.950 | |
Mercedes Benz 500SL R129, Bj. 1991, 4973cm3, 240kW / 326PS, 65.300km Wohlfühl-Roadster Als ihn Mercedes Benz im Jahr 1989 vorstellte, trat der neue R129 Roadster ein schweres Erbe an, musste er doch die Erfolgsgeschichte des 18 Jahre lang gebauten r107 fortschreiben. Heute wissen wir, das gelang ihm voll und ganz. Unser 500SL wurde am 03.05.1991 in Japan erstzugelassen und gelangte schließlich im Februar 2017 wieder zurück nach Deutschland. Das Fahrzeug wurde durch die importierende Fachwerkstatt technisch wie optisch auf seinen noch heute einwandfreien Wartungs- und Pflegezustand gebracht. Sein heutiger Besitzer erwarb den SL in diesem Zustand und hat mit ihm insgesamt rd. 7.000 sorgenfreie und genussvolle Kilometer gesammelt -- und das ausschließlich bei trockener Witterung. Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie überzeugt mit einwandfreier Flächigkeit, und perfekten Spaltmaßen. | Der SL steht auf originalen und perfekt aufgearbeiteten 16 Zoll Mercedes Benz "Gullideckel-Felgen", ein Satz MB 18 Zoll Leichtmetallräder liegen zusätzlich bereit. Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, seine Scheiben sind sauber und rissfrei. Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina und ihre elektrische Verstellung funktioniert perfekt -- ebenso die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls. Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum! Sein Antrieb begeistert mit ruhigem Lauf und perfekten Schaltvorgängen. Sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung ... Wir übergeben den 500SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05-25), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für die Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Kaufzusage | |
BMW 325i Cabrio E30, Bj. 1987, 2476cm3, 125kW / 170PS, Automatikgetriebe Top gepflegtes E30 Cabrio mit guter Wartungshistorie und aufwändiger Lederausstattung Auf Basis der E30 Baureihe stellte BMW auf der IAA 1985 sein "neues" 4-sitziges Cabrio vor -- nach langen Jahren ohne Cabrio in der offiziellen Modellpalette. Damit bekam dieses Cabrio allerbeste Gene mit auf den Weg, die eine damals nicht erreichte Kombination aus hoher Fahrdynamik und -präzision, gutem Komfort und lustvollen Motoren ermöglichten. Unser Cabrio aus der ersten Serie bieten wir im Auftrag eines uns bekannten Oldtimer-Liebhabers an, der das Fahrzeug seit vielen Jahren hegt und pflegt -- es aber nur bei gutem Wetter aus der Garage holt. So sind seit 2012 lediglich rd. 10.000km hinzugekommen. Die Gesamt-Laufleistung liegt bei rd. 160.000 Kilometern. Die Karosserie in sehr schönem Malachitgrün-Metallic ist in einwandfreiem Zustand, frei von Beschädigungen und augenscheinlich völlig rostfrei. Innen überrascht das Cabrio mit einer sehr aufwändig gefertigten bicolor Lederausstattung (braun / schwarz) mit wunderschönen Ziernähten. An ihr finden sich keinerlei Nutzungs- oder Verschleißspuren -- auch nicht an den häufig angegriffenen Sitzwangen. Das Verdeck macht ebenfalls einen neuwertigen Eindruck. Es sitzt straff und faltenfrei und lässt sich von einer Person mühelos öffnen und schließen. | Der BMW verfügt u.a. über ... ... M-Design Lederlenkrad + Wählhebel Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und -beläge sowie die komplette Bereifung wurden erst 2023 erneuert. Es macht großen Spaß, dieses Cabrio zu fahren. E30-typisch lenkt er sehr präzise ein und reagiert beinahe verzögerungsfrei auf Fahrbefehle jeder Art. An Stelle des M-Technik Lederlenkrads kann auch das (original ausgelieferte) schwarze Airbaglenkrad installiert werden. Das Fahrzeug ist schadstoffarm Euro 2. Wir übergeben den BMW mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €27.950 | |
VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung Saisoneröffnung! Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr. Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. | Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt. Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut. Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten. Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).
|