Oldtimer Galerie Alzenau

Robert Kirdorf & Bernhard Wirl

Aktuell im Angebot

VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung

Traum-Bulli für Camping-Fans

Endlich fand wieder ein wunderschöner VW T2 Camper seinen Weg zu uns, ein sehr klassisch anmutender T2a Deluxe mit stimmiger 2-Farb-Lackierung und hochwertiger (moderner) Camping-Ausstattung.

Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord.

Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert.

Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck.

Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet.



Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran.

Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen.

Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens.
Die Radhäuser und der gesamte Untertboden sind rostfrei, absolut sauber und in Wagenfarbe lackiert. Dieser Bus überzeugt insbesondere auch durch seine aufwändig restaurierte Unterseite.

Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert.

Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email.


Preis: € 54.950

MG TD, Bj. 1952, 1250cm3, 40kW / 54PS, 5-Gang Getriebe!

It´s T-Time ...
Uriger Roadster mit Vorkriegsgenen

Die MG T-Type Baureihe wurde 1936 vorgestellt (TA) und machte MG bis zum Erscheinen des MGA 1955 zu einem der erfolgreichsten englischen Roadster Hersteller.
Nachdem die Modelle TA bis TC ausschließlich rechtsgesteuert hergestellt wurden, brach der TD (Bauzeitraum 1950 bis 1953) mit dieser Tradition: Ihn gab es für die Exportmärkte endlich auch linksgesteuert.
Auch wenn man es ihm im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht ansah -- er verbarg eine Reihe an Innovationen unter seinem 30er-Jahre Blechkleid, v.a. Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern vorne, eine leichtgängige und zielgenaue Zahnstangenlenkung, kombiniert mit damals roadster-typischen 15 Zoll Scheiben- oder Speichenrädern.

Von den fast 30.000 produzierten TD wurden ca. 78% in die USA exportiert.

Unser MG TD ist bereits vor vielen Jahren nach Europa zurückgekehrt und befindet sich -- auch wenn seine Restauration wohl schon ca. 2 Jahrzehnte zurückliegt -- in einem ausgezeichneten Pflegezustand -- außen wie innen sehr sauber und völlig rostfrei.


Sein 1,3 Liter "XPAC" Motor mit 2 SU-Vergasern startet spontan und läuft für ein über 70 Jahre altes Auto ausgesprochen ruhig. Er nimmt spontan Gas an und sorgt dafür, dass der TD auf Landstraßen auch heute noch gut mithalten kann -- von "Schnauferl" keine Spur!

Um die Langstreckentauglichkeit zu erhöhen, wurde dieser TD mit einem Ford 5-Gang-Getriebe ausgestattet. Damit lassen sich auch längere Autobahnetappen mit gemäßigten Drehzahlen absolvieren -- der langhubige XPAC-Motor (90mm Hub!) dankt dies mit Langlebigkeit.

Und ... das knackige Schaltgefühl der originalen MG-Schaltbox bleibt auch beim 5-Gang-Getriebe erhalten: kurze Schaltwege, definiertes Handling.

Beim Fahren zeigen sich schließlich die bekannten MG-Tugenden: Alle Komponenten -- Motor, Getriebe, Kupplung, Lenkung und Bremsen -- arbeiten bestens zusammen, sind angenehm zu bedienen und bilden ein wunderbar rundes Ensemble. Es macht großen Spaß, dieses über 70 Jahre alte Automobil bewußt zu erleben.

Wir übergeben den TD mit gültigem TÜV (07/2025), einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.

Preis: €26.950

Land Rover 80 "Vidal & Sohn"
1953 gebaut in dt. Lizenznahme,    Bj. 1953, 1997cm3, 37kW / 50PS

Zeitzeuge

Mit dem "Tempo Land Rover 80" bieten wir für die junge Bundesrepublik Deutschland einen ganz außergewöhnlichen Zeitzeigen an. 

Nachdem mit Einverständnis und auf Betreiben der alliierten Westmächte im April 1951 erste Verbände des deutschen Bundesgrenzschuztzes (BGS) in einer Stärke von zunächst 10.000 Mann aufgestellt wurden, kam sehr schnell die Forderung nach einem leichten, uneingeschränkt geländegängigen Einsatzfahrzeug auf.

Oskar Vidal (Vidal & Sohn Tempo-Werk in Hamburg-Harburg) reagierte auf die entsprechende Ausschreibung des BGS auf sehr pragmatische Art und Weise:
Nachdem in den frühen 1950er Jahren an eine rasche und professionelle Eigenentwicklung nicht zu denken war, bewarb sich das Tempo-Werk mit einem Lizenznachbau des seit 1948 in Solihull bei Birmingham gebauten Land Rover 80 ,,, und erhielt den Zuschlag für für eine erste Fahrzeugcharge von 100 Fahrzeugen.
Diese Tempo Land Rover 80 wurden im Zeitraum 1952 bis 1953 hergestellt. Sie wurden danach vom Tempo Land Rover 86 (u.a. 6 Zoll längerer Radstand) abgelöst.
Gemäß Lizenzvereinbarung wurde die Technik aus England zugeliefert, Rahmen und Aufbau dagegen entstanden im Hamburger Karrosserie-Werk Vidal. Auf Wunsch des BGS entstand die Außenhaut des 80 aus Stahl (statt Aluminium) und wurde gegenüber dem Original rd. 10cm höher ausgeführt.
Darüber hinaus wurden 2 Staufächer in die vorderen Kotflügel "hineinkonstruiert" und die Ersatzradhalterung geändert.


Ein solches Fahrzeug steht vor uns: Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit.

Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos.

Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung.

Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht!

Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade.

Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen.

Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar.

Wir übergeben den Tempo LR 80 startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.



Preis: €29.950

VW Käfer SUNNY BUG, Bj. 1984, 1600cm3, 37kW / 50PS, sammlungswürdig (auf 1800 Exemplare limitiert), liebevoll gepflegt und umfangreich optimiert

Jetzt geht die Sonne auf!

Wir freuen uns, einen besonderen Käfer aus Liebhaberhand anbieten zu können:
Ein 1984er "SUNNY BUG" im Bestzustand. Nur 1800 Fahrzeuge wurden produziert, die meisten sind heute in Liebhaberhand.
Der damalige Listenpreis im Jahr 1984 war 9.990 DM.

Die SUNNY BUG´s wurden mit besonderen Merkmalen ausgestattet:

... Chrom-Radzierringe
... und Chrom-Radkappen
... heizbare Heckscheibe
... Sitzbezüge "Cordrippe" in curry
... Lackierung in sonnengelb (LG1H)
... Weiß/schwarzer Doppelzierstreifen oberhalb der Trittbretter

Die Sondermodellnummer lautet S 700. Serienmäßig wurde der 1200er Boxer mit 34 PS verbaut.

Unser SUNNY BUG ist, wie auf den Bildern zu sehen, in einem traumhaften Zustand und wurde von den nur drei Vorbesitzern liebevoll gepflegt und umfangreich optimiert:

... Britax Faltschiebedach 740 x 700 mm (eingetragen) erzeugt nahezu Cabrio-Feeling ...

... besonders in Verbindung mit den Ausstellfenster hinten, ein seltenes und teures Highlight

... VDO-Zusatzinstrumente für Drehzahl, Öltemperatur und Uhrzeit

... Raid-Lederlenkrad in Bestzustand

... SONY XR-C6210R Kassettenradio, 4x 40 Watt mit 4 Lautsprechern

... Bereifung 195/60R15 auf in Wagenfarbe teillackierten Alu-Felgen im Porsche-Hackmesser-Design (eingetragen)

... Tieferlegung um ca. 60 mm an Vorder- und Hinterachse (eingetragen)

... Optimierter 50 PS Motor mit 1600ccm (eingetragen)


... Nebelschlussleuchte in Chrom

... Zusatzfernscheinwerfer

... Verchromte Lufteinlässe auf der Kofferraumhabe und über der Motorhaube

... Trittbretter aus Aluminium

... Chromblenden an vorderen und hinteren Kotflügeln

Unser SUNNY BUG fährt sich typisch "Käfer", ausgesprochen solide und mit gutem Qualitätseindruck. 

Alles an dem Wagen macht einen straffen, unverschlissenen Eindruck.

Der "große" 1600er Motor läuft sehr kraftvoll, mit ordentlich Drehmoment bereits im unteren Drehzahlbereich - ideal für entspanntes aber dennoch zügiges Fahren.

Der Innenraum: Jahreswagenzustand! Himmel, Teppiche, Armaturenbrett - alles unversehrt und in wunderbarem Zustand.
Die Türverkleidungen und die curryfarbenen Sitze sehen beinahe aus, wie unbenutzt.

Tatsächlich eine seltene Gelegenheit, einen sammlungswürdigen SUNNY BUG mit nachvollziehbarer Historie zu erwerben. 

Der erste Fahrzeugbrief liegt uns vor.

Wir übergeben den Käfer startklar mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung und einem Wertgutachen für Ihre Versicherung. 

Ein Ordner mit Wartungs- und Reparaturnachweisen aus den letzten Jahren wird mit dem Fahrzeug übergeben.


Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein.
Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung. 

Auch eine weite Anfahrt lohnt, dieser Käfer ist tatsächlich zum verlieben.



Preis: €18.950

VW Käfer 1300, Bj. 1971, 1276 ccm, getunte 60 PS !

Fahrerlebnis!

Hübscher, klassischer Käfer mit verchromtem Dachträger und getuntem Motor vom Spezialisten Otto van den Bergh.
Im Kundenauftrag suchen wir für diesen  zweifarbigen 1300er VW Käfer ein neues Zuhause.

Bodengruppe und Aufbau wurden vor Jahren umfangreich von Korrosion befreit, zeitwertgerecht instand gesetzt und im Anschluss gepflegt und instand gehalten. 

Außen zeigt der Käfer mit seiner schönen Zweifarblackierung eine leichte, sympathische Patina. Die verchromten Stoßstangen sind unverbeult und nicht verkratzt.

Die Innenausstattung ist insgesamt gepflegt. Die Sitzbezüge jedoch wurden teilweise brüchig und zeigen ihr Alter. Türverkleidungen und Dachhimmel sind in gutem Zustand, die Armaturen funktionieren und die Boden- und Innenverkleidungsteppiche wirken neuwertig.

Das Highlight: Unser 1300er fährt traumhaft. Dank des geringen Gewichts und des leistungsgesteigerten Motors mit ca. 60 PS  beschleunigt der Käfer ungemein kräftig, mit tollem, bassigem Klang. Gefühlt würde man auf deutlich mehr PS tippen.



Die Optimierung des Motors wurde von der auf luftgekühlte VW´s spezialisierten Werkstatt von Otto van de Bergh durchgeführt. 

Das feine Tuning mit den geänderten Ansaugrohren, den EMPI - Doppelvergasern mit offenen Luftfiltern sowie der installierten Auspuffanlage von Jopex ist ausgesprochen gelungen, ...

... liegt doch in jedem Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung an, als man erwarten würde. 

Die Änderungen sind in den Papieren eingetragen.
Mit der exakt eingestellten Schaltung und der zielgenauen Lenkung macht es großen Spaß, den Käfer mit der optimierten Maschine engagiert zu bewegen.
Es ist ein Genuss, diesen Käfer zu fahren.

Insgesamt ein tolles Stück Zeitgeschichte: stimmig, zuverlässig -- und Dank des Motortunings mit besonderem Spaßfaktor.

Wir übergeben unseren Käfer startklar mit H-Gutachten, TÜV bis März 2025 und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage oder Ihren Besuch in der Oldtimer-Galerie-Alzenau.
Bitte vorher kurz einen Termin abstimmen.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.

Preis: €13.500

MG Midget, Bj. 1979, 1493cm3, 
44kW / 60PS

"Spaß-Generator" 

Fahrspaß ist keine Funktion der Größe oder Motorleistung.
Nach dieser Devise boten die "Morris Garages" seit 1928 sehr erfolgreich kleine, sportliche Roadster unter dem Label "Midget" (Zwerg) an.
Die jüngste und zugleich letzte Midget-Baureihe, MKI bis MKIV (Midget 1500) brachte es auf die bemerkenswerte Produktionsdauer von 18 Jahren -- sie wurde von 1961 bis 1979 gefertigt und überwiegend auch in Übersee verkauft.

Unser Midget wurde 1979 in die USA geliefert und erstzugelassen -- er entstammt damit dem letzten Produktionsjahr. 

Es ist ein wunderbar authentisches Fahrzeug, sehr gut und original erhalten, mit besten Fahreigenschaften und hohem Spaßfaktor. 
Wie sein größerer Bruder, der MGB, bietet er eine kommode Sitzposition durchaus auch für größere Fahrer, einen unbeirrbaren Geradeauslauf, leichtes Einlenken und sicheres Kurvenverhalten sowie eine in seiner Klasse einzigartige Karosseriesteifigkeit. Damit ist er auf Straßen jeglicher Couleur zuhause.
Auf seinen originalen Rostyle-Rädern fährt er sich genau so, wie ein guter Midget fahren sollte: straff, exakt, reaktionsschnell und dennoch komfortabel. 

Sein 4-Zylindermotor, ausgerüstet mit einem Zenith-Stromberg Vergaser, startet auch nach längerer Standzeit sicher und nimmt mit etwas Übung am Choke sofort sauber Gas an.


Er beschleunigt den 800 kg leichten Midget zügig in jedem Drehzahlbereich und liefert vom Stand weg ordentlich Drehmoment. Damit hält er auch im heutigen Verkehr gut mit.

Das Fahren in diesem Midget macht süchtig. Alles harmoniert miteinander, ist leichtfüßig und präzise.
Ein Genuss!

Unser Midget ist unrestauriert -- aber insgesamt sehr gut im "heute" angekommen. Die Karosserie ist gerade, mit sauberen Spaltmaßen und einwandfreien Flächenübergängen. Korrosion ist kein Thema, weder an der Karosserie, noch in Radkästen oder am Unterboden.

Auch die Innenausstattung, Sitze, Türverkleidungen und Armaturenbrett, sind noch original und in gutem Zustand. Das Armaturenbrett ist rissfrei. 

Das Verdeck wurde wohl erst vor kurzem in hochwertiger Stoffqualität erneuert. Es lässt sich (für englische Verhältnisse) vergleichsweise einfach öffnen und schließen. 

Abweichend vom Auslieferungszustand wurde unser Midget seiner massiven Kunststoffstoßfänger entledigt und mit schönen Chromapplikationen optisch auf MK III zurückgerüstet.

Wir übergeben den Roadster startklar mit frischem TÜV und H-Gutachten.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.



Preis: €11.950

Mercedes Benz 500SL R129, Bj. 1991, 4973cm3, 240kW / 326PS, 65.300km

Wohlfühl-Roadster
Japan Reimport, geringe Laufleistung

Als ihn Mercedes Benz im Jahr 1989 vorstellte, trat der neue R129 Roadster ein schweres Erbe an, musste er doch die Erfolgsgeschichte des 18 Jahre lang gebauten r107 fortschreiben. Heute wissen wir, das gelang ihm voll und ganz.
Mit geräumigerem Innenraum, einem Mehr an aktiver und passiver Sicherheit (u.a. bei Überschlag automatisch ausfahrender Überrollbügel) und einem S-Klasse ähnlichen Komfort beeindruckt der R129 vom Start weg und blieb bis zum Modellwechsel 2001 auf der Höhe der Zeit.

Unser 500SL wurde am 03.05.1991 in Japan erstzugelassen und gelangte schließlich im Februar 2017 wieder zurück nach Deutschland. Das Fahrzeug wurde durch die importierende Fachwerkstatt technisch wie optisch auf seinen noch heute einwandfreien Wartungs- und Pflegezustand gebracht. Sein heutiger Besitzer erwarb den SL in diesem Zustand und hat mit ihm insgesamt rd. 7.000 sorgenfreie und genussvolle Kilometer gesammelt -- und das ausschließlich bei trockener Witterung.
Die aktuelle Laufleistung beträgt 65.300km. Zurück verfolgen lässt sich die Laufleistung anhand des japanischen Export Zertifikats bis 2012 (55.500km).

Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie überzeugt mit einwandfreier Flächigkeit, und perfekten Spaltmaßen.
Die Lackierung ist rundum gepflegt -- sie würde auch einem "jungen Stern" zur Ehre gereichen.


Der SL steht auf originalen und perfekt aufgearbeiteten 16 Zoll Mercedes Benz "Gullideckel-Felgen", ein Satz MB 18 Zoll Leichtmetallräder liegen zusätzlich bereit.

Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, seine Scheiben sind sauber und rissfrei.
Selbstverständlich gehört zum SL auch ein passendes Hardtop in Wagenfarbe.

Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina und ihre elektrische Verstellung funktioniert perfekt -- ebenso die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls.
Einsteigen und wohlfühlen.

Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum! Sein Antrieb begeistert mit ruhigem Lauf und perfekten Schaltvorgängen. Sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung ...
... und seine zielgenaue Lenkung sorgt für großen Kurvenspaß bei dennoch zeitgemäß gutem Geradeauslauf.
Über den 5 Liter V8 Motor müssen keine großen Worte gemacht werden -- von sanftmütig-souverän bis brachial. Keine Frage, der 500SL begeistert -- auf der Ausfahrt zwischendurch, wie auf der großen Reise.
Roadster und Gran Tourismo!

Wir übergeben den 500SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05-25), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für die Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €29.950

Alfasud Sprint Veloce 1500, Bj. 1981, 1500cm3, 70kW / 95PS

Seltenes Alfa Romeo Coupé in tollem Erhaltungszustand

"Sprint Veloce" - das sind nicht nur Worte, die Italiener bauten vor 40 Jahren tatsächlich  hinreißend sportive Autos, auch im Kompaktsegment.

Autos, wie den Alfasud zum Beispiel ...
... und das zugehörige 2+2-sitzige Coupé, das traditionell "Sprint" getauft wurde.
Die zeitgenössischen Testberichte waren voll des Lobes über das von Giorgetto Giugiaro eingekleidete Coupé.

Unser Sprint Veloce wurde in Italien erstausgeliefert und gelangte 2021 über einen holländischen Oldtimerhändler in die Hand eines Liebhabers klassischer italienischer Fahrzeuge. 

In seinem Auftrag wurde der Sprint  umfangreich gewartet und technisch perfekt nach Werksvorschrift eingestellt.

Entsprechend läuft und fährt der Alfa, so wie es sich seine Konstrukteure vorgestellt haben, exakt, definiert, knackig aber dennoch komfortabel. 

Der werksseitig mit zwei Doppel-Vergasern ausgestattete Boxermotor  reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt das Coupé vehement -- es geht stramm voran, unterstrichen von dem typischen Alfa Romeo Klangteppich. 


Auch Getriebe, Lenkung und Bremsen arbeiten absolut sauber ... ein toll konstruiertes Auto!

Karosserie und Lack des Wagens sind in sehr schönem Zustand, alle Spaltmaße und Flächenübergänge sind einwandfrei.
Rost ist bei diesem Wagen tatsächlich kein Thema.

Das gesamte Interieur ist in einem bemerkenswert gut erhaltenen Original-Zustand.
Einzige Ausnahme ist das  wunderschöne Nardi-Sportlenkrad aus Mahagoni, welches das stylische Interieur zusätzlich veredelt. Das originale Alfa-Lenkrad wird mitgeliefert.


Wir übergeben den Alfa mit "frischer" Hauptuntersuchung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Der Alfa steht startbereit zur Besichtigung und Probefahrt.
Wir bitten um Terminabstimmung.

Auch ein weiter Weg lohnt sich, der Alfa ist tatsächlich außergewöhnlich gut erhalten.


Preis: €14.950 KAUFZUSAGE

Austin Healey Sprite, Bj. 1958, 948cm3, 32kW / 44PS

Spaßgenerator

Im Auftrag eines Liebhabers britischer Fahrzeuge bieten wir einen außergewöhnlichen Austin-Healey Sprite an.
Der kleine Frosch von 1958 wurde in den vergangenen 20 Jahren umfangreich instandgesetzt. 

Der Unterboden zeigt sich sauber und solide, die Lackierung auf der Karosserie (Motorhaube und Heckteil sind aus GFK) wurde professionell aufgebracht und präsentiert sich frisch und gepflegt. 

Mit dem tollem Gulf-Design ein echten "Hingucker", erst recht, wenn er in der Sonne steht. Anerkennendes "Daumen hoch" von Passanten gibt´s als Dauerprogramm. 

Auch das Interieur verdient das Attribut "Bestzustand".
Sitze, Teppiche, Verkleidungen und Armaturenbrett -- alles ist liebevoll überarbeitet und fachgerecht montiert. Die neuwertigen Schalensitze sind sehr komfortabel und bieten einen perfekten Seitenhalt.


Große Freude kommt auf, wenn der Zündschlüssel gedreht wird: 

Der kleine Vierzylinder startet sofort und reagiert lustvoll auf die kleinste Gaspedalbewegung: Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. 

Mit seinem Leergewicht von 650kg nimmt er Kurven wie ein Gokart: flink und wendig. 

Dazu der überaus lebhafte und kernig tönende Motor: Trotz seiner nominell nur 44 PS gelingt es ihm bestens, den Forsch engagiert anzutreiben.

Reinsetzen, losdüsen, genießen!

Wir übergeben den Roadster startbereit und zulassungsfertig mit frischem Motoröl sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein.
 Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung.

Auch eine weite Anfahrt lohnt, dieser Frosch im Gulf-Look ist tatsächlich zum verlieben.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €19.950

FIAT 500 L "Cinquecento", Bj. 1971, 499cm3, 13kW / 18PS, 2 Zylinder
4-Taktmotor, Faltschiebedach

Italienisches Kultmobil

Wir freuen uns, wieder einen ausgesprochen hübschen FIAT "Cinquecento" anbieten zu können.

Unser FIAT 500 verbrachte den größten Teil seines "aktiven Lebens" auf Sizilien. Diesem Umstand verdankt er wohl auch seine gesunde Karosseriesubstanz:
Türen, Hauben, Schweller, Radläufe und Radkästen sowie Scheibenrahmen -- alles in einwandfreiem Zustand und ohne Korrosionsspuren.

Auch der Unterboden zeigt sich sauber und solide, so dass dieser 500er nach einer liebevollen Restaurierung im Bestzustand wieder auf der Straße ist.

Die Lackierung wurde professionell aufgebracht und präsentiert sich frisch und gepflegt. Auch A- und B-Säulen sowie die Seiten- und Innenflächen der Türen überzeugen mit Sauberkeit und  tollem Finish.
Das kräftige Positano Gelb macht aus dem kleinen FIAT einen echten "Hingucker", erst recht, wenn er in der Sonne steht.

Alle Türen und Hauben öffnen und schließen einwandfrei. Anders als bei vielen seiner "Verwandten" stimmen bei diesem 500 auch die Spaltmaße und Flächenübergänge der Karosserie.


Der Innenraum ist absolut sauber und wirkt in weiten Teilen wie unbenutzt. Tür- und Seitenverkleidungen, Sitzbezüge und die Teppichauskleidung wurden bei der Restaurierung erneuert.

Aber ... all das gerät zur Nebensache, wenn der Motor läuft und der Cinquecento zur Ausfahrt einlädt. Es macht einen Riesenspaß, diesen automobilen Zwerg zu bewegen. Er läuft und fährt genau so, wie es seine Konstrukteure im Sinn hatten:
Kernig, flink und außerordentlich wendig.

Sein Motor läuft für FIAT 500 Verhältnisse sehr kräftig. Trotz seiner nominell nur 18PS gelingt es ihm bestens, den Cinquecento engagiert anzutreiben, ohne dabei angestrengt zu wirken -- ja, das hat durchaus auch eine sportliche Note.

Interessanterweise bietet der 500 genügend Platz und Beinraum auch für große Fahrer.

Wir übergeben den FIAT startbereit und zulassungsfertig mit frischem Motoröl und einer technischen Durchsicht sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. 
Reinsetzen, losdüsen, genießen!

Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein. Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung.
Auch eine weite Anfahrt lohnt, dieser 500 ist tatsächlich zum verlieben.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €13.950

BMW 325i Cabrio E30, Bj. 1987, 2476cm3, 125kW / 170PS, Automatikgetriebe

Top gepflegtes E30 Cabrio mit guter Wartungshistorie und aufwändiger Lederausstattung

Auf Basis der E30 Baureihe stellte BMW auf der IAA 1985 sein "neues" 4-sitziges Cabrio vor -- nach langen Jahren ohne Cabrio in der offiziellen Modellpalette. Damit bekam dieses Cabrio allerbeste Gene mit auf den Weg, die eine damals nicht erreichte Kombination aus hoher Fahrdynamik und -präzision, gutem Komfort und lustvollen Motoren ermöglichten. 

Unser Cabrio aus der ersten Serie bieten wir im Auftrag eines uns bekannten Oldtimer-Liebhabers an, der das Fahrzeug seit vielen Jahren hegt und pflegt -- es aber nur bei gutem Wetter aus der Garage holt. So sind seit 2012 lediglich rd. 10.000km hinzugekommen. Die Gesamt-Laufleistung liegt bei rd. 160.000 Kilometern.

Die Karosserie in sehr schönem Malachitgrün-Metallic ist in einwandfreiem Zustand, frei von Beschädigungen und augenscheinlich völlig rostfrei.

Innen überrascht das Cabrio mit einer sehr aufwändig gefertigten bicolor  Lederausstattung (braun / schwarz) mit wunderschönen Ziernähten. An ihr finden sich keinerlei Nutzungs- oder Verschleißspuren -- auch nicht an den häufig angegriffenen Sitzwangen. 

Das Verdeck macht ebenfalls einen neuwertigen Eindruck. Es sitzt straff und faltenfrei und lässt sich von einer Person mühelos öffnen und schließen.



Der BMW verfügt u.a. über ...

... M-Design Lederlenkrad + Wählhebel
... 15" Kreuzspeichenfelgen
... mit poliertem Felgenbett
... 4 elektrische Fensterheber
... Elektrische Sitzheizung
... Antiblockiersystem
... Verglasung wärmedämmend
... mit Grünkeil-Frontscheibe
... BMW Check Control
... BMW Bordcomputer
... mit Außentemperaturanzeige
... Zeitgenössisches Kassettenradio
... Blaupunkt Bremen
... Scheinwerfer Reinigungsanlage

Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und -beläge sowie die komplette Bereifung wurden erst 2023 erneuert. 

Es macht großen Spaß, dieses Cabrio zu fahren. E30-typisch lenkt er sehr präzise ein und reagiert beinahe verzögerungsfrei auf Fahrbefehle jeder Art. 
Sein kräftiger aber ungemein kultivierter Sechszylinder-Motor ist Legende! Er beschleunigt das Cabrio in jeder Situation souverän, ohne dabei auch nur im Ansatz angestrengt zu wirken. Das Automatikgetriebe harmoniert perfekt mit diesem Motor und macht jede Ausfahrt zu einem mühelosen, entspannten Erlebnis.

An Stelle des M-Technik Lederlenkrads kann auch das (original ausgelieferte) schwarze Airbaglenkrad installiert werden.

Das Fahrzeug ist schadstoffarm Euro 2.

Wir übergeben den BMW mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €29.950

VW Käfer 1200 "Dickholmer" mit Winker und Faltschiebedach, Bj. 1958, 1184cm3, 22kW / 30PS

Käfer-Ikone

Tür zu und ab in die 1950er Jahre:
Gepflegter und sofort einsatzbereiter Dickholmer aus dem Jahr 1958 -- eines der letzten Modelle mit klassischen Winkern.

Das begehrte Faltschiebedach macht ihn fast zu einer Cabriolimousine ...
... und das Fahren in ihm zu einem ganz besonderen Erlebnis -- näher am Cabrio als am geschlossenen Käfer.

Der Wagen wurde vor Jahren restauriert, seither liebevoll gepflegt und nur verhältnismäßig wenig gefahren.

Deshalb befindet er sich auch heute noch in gutem Zustand -- sowohl technisch als auch optisch. Er wurde stets in einer auf luftgekühlte VW spezialisierten Werkstatt betreut.

In den vergangenen 4 Jahren wurden Motor und Kupplung überholt, ein Umbau auf 12V Elektrik vorgenommen (inkl. neuer Gleichstromlichtmaschine, Hi-Torque Anlasser und elektronischer Zündung) sowie ein neues Faltschiebedach in Sonnenlandqualität und neuem Innenhimmel eingebaut.


Unser Dickholmer fährt traumhaft. Dank des geringen Gewichts ist seine Lenkung angenehm leichtgängig und zielgenau. Die Schaltung arbeitet exakt und sein 30PS Motor zieht hurtig an -- er gibt sich weitaus kräftiger, als es die Papierform suggeriert.
Es ist ein Genuss, diesen Käfer zu fahren und sein unangestrengtes Wesen zu genießen.

Außen zeigt der Käfer mit seiner schönen Zweifarblackierung eine leichte, sympathische Patina. Die Stoßstangen sind original und gerade, ihre Oberfläche verrät jedoch das Alter. 

Die Innenausstattung ist sehr gepflegt und sauber. Sie profitiert stark von den vor Jahren originalgetreu erneuerten Sitzbezügen und den wunderschönen, 2-farbigen Tür- und Seitenverkleidungen. Zusammen mit dem ebenfalls erneuerten Dachhimmel erzeugt dieser Käfer ein ausgesprochen feines Innenraum-Ambiente.

Insgesamt ein tolles Stück Zeitgeschichte: stimmig, zuverlässig -- und dank Faltschiebedach mit besonderem Spaßfaktor.

Wir übergeben unseren Faltdach-Dickholmer startklar mit H-Gutachten, frischer TÜV Hauptuntersuchung und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. 





Preis: €19.950

Mercedes Benz 300CE W124,
Bj. 1990, 2960cm3, 132kW / 180PS, Automatik, el. Schiebe-/Hebedach, 4 el. Fensterheber, ABS

Moderner Klassiker

Unter Mercedes-Kennern gilt die Baureihe W124 mittlerweile als Design-Ikone: Klar gezeichnet, elegant, ohne Gags und unnötigen Zierrat ...
... einfach zeitlos!

Im März 1987 erweiterte Mercedes Benz die Baureihe W124 um eine Coupé-Variante, die als dritte Karosserie-Variante das Angebot vervollständigte. Die Bodengruppe des 4-Türers wurde um 8,5cm verkürzt, was den sportlichen Charakter des Zweitürers unterstrich und ihn zu einer konstruktiv und formal eigenständigen Karosserievariante machte.

Unser Coupé wurde im Februar 1990 erstzugelassen und hat in seinen insgesamt 33 Lebensjahren rund 265.000 Kilometer gesammelt.
Sein Erstbesitzer hat dem CE einen durchaus angemessenen Ausstattungs-Umfang mit auf den Weg gegeben, u.a.

* Automatisches Getriebe
* Zentralverriegelung
* Elektrisches Schiebe-/Hebedach
* Elektrische Fensterheber vo. und hi.
* Lederlenkrad
* Mercedes Kassettenradio "Special"
* Antiblockiersystem
* Leichtmetallräder 15"
* Automatische Antenne

Der Mercedes wurde wohl zeitlebens sehr geschätzt und gepflegt. Nur so ist der tadellose optische wie technische Zustand dieses Fahrzeugs zu erklären.

Die Karosserie ...
... ein Traum in "Perlmuttgrau-Metallic"
Das Coupé ist nahezu frei von Kratzern oder Dellen und besticht durch sein tief glänzendes Lack-Finish rundum. Die Karosserie ist völlig gerade mit perfekten Spaltmaßen und Flächenübergängen.


Und ... der Wagen ist augenscheinlich rostfrei und ungeschweißt. 

Alle Wagenheberaufnahmen sind original und in Ordnung. Radläufe, Radhäuser, Endspitzen, Schweller und die gesamte Bodengruppe sind wie ab Werk.

Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort, der sich ebenfalls in einem sehr gut erhaltenen Originalzustand befindet. Die Sitze sind straff und alle Sitzbezüge, Türverkleidungen und selbst die originalen Teppiche sind sauber und gepflegt -- nein, das ist kein Jahreswagen, unser Coupé ist 33 Jahre alt! Einzig die Einstiegswange des Fahrersitzes zeigt an einer kleinen Stelle etwas "Fading".

Alle elektrischen Fensterheber, wie auch das elektrische Schiebe-/Hebedach funktionieren einwandfrei

Das Fahrgefühl in diesem 300CE ist bestechend: leise, geschmeidig und kraftvoll fühlt sich der Wagen an. Das Alter ist ihm in keiner Weise anzumerken.
Der 180PS starke 6-Zylindermotor -- 1990 die Top-Motorisierung der Coupé-Baureihe -- ist die Traum-Besetzung für dieses Fahrzeug. Er sorgt für ein ungemein angenehmes, gelassenes, ja souveränes Fahrerlebnis.


Wir übergeben den Mercedes startklar mit frischem TÜV und H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. 


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.



Preis: €14.450

Mercedes Benz 280 SE Cabrio, Baureihe W111, "Flachkühler", Baujahr 1969, 118kW / 160PS, Klimaanlage, 4 el. Fensterheber. Servolenkung, 4-Gang Automatik-Getriebe, usw.

Königsklasse

Auf Basis des Heckflossen-Modellprogramms stellte Mercedes Benz im Februar 1961 seine neue Coupé- und Cabriolet-Baureihe W111 vor.
Mit hohem Handfertigungsanteil lag der Preis der edlen Coupés und Cabriolets ungefähr so hoch wie der zweier ausgewachsener W111 Limousinen. Die Hubräume dieser Fahrzeuge wuchsen von anfangs 2,2 Liter über 2,5 Liter bis auf 2,8 Liter bei den 6-Zylindern (der W112 / 300SE einmal ausgenommen)  sowie 3,5 Liter beim 8-Zylindermodell 280SE 3.5.

Unser Flachkühler Cabriolet verfügt über den bewährten 2,8 Liter Reihensechszylinder mit 160PS, kombiniert mit dem Mercedes-eigenen 4-Gang Automatikgetriebe.

Als US-Modell wurde es am 15.09.1970 erstzugelassen und gelangte über Stationen in Holland und Monaco zu einem ausgewiesenen Liebhaber edler Mercedes Benz Fahrzeuge nach Deutschland.
Das Fahrzeug wurde vor Jahren auf allerbester Basis umfassend und fachgerecht restauriert, mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Die Lackierung in Silber Metallic ist exzellent ausgeführt, hochglanzpoliert und wurde vor einem Jahr keramik-versiegelt. Damit präsentieren sich alle Karosserieteile in perfektem Glanz, ohne Kratzer, Steinschläge oder sonstige Beschädigungen. Die Karosserie dieses Wagens ist absolut gerade, mit perfekten Spaltmaßen und Flächenübergängen.

Der Wagen ist völlig rostfrei -- und das wichtigste, das war wohl auch immer so. Wir konnten an keiner Stelle, weder am Aufbau, noch in den Radhäusern, noch am Unterboden irgendwelche Schweiß-Arbeiten entdecken. An vielen Stellen sind die originalen Schweißpunkte zu sehen und Unterboden wie auch Radkästen tragen noch die originale Werks-PVC-Beschichtung.

Auch alle Chromteile, insbesondere auch die originalen Stoßstangen, befinden sich in sehr gutem Zustand.

 


Das hochwertige Stoffverdeck mit Innenhimmel ist bestens erhalten und zeigt allenfalls leichte Gebrauchsspuren an Innenhimmel und Rückscheibe.

Der Innenraum wirkt in fast allen Details wie bei einem gut gepflegten Jahreswagen. Alle Holz- und Chromteile, Teppiche, Türverkleidungen sowie die Sitzbezüge sind absolut sauber und frisch. Nach unserer Einschätzung handelt es sich bei den Sitzbezügen noch um originale Lederbezüge (lackiertes, nicht durchgefärbtes Leder), die ausgesprochen professionell aufgearbeitet wurden. Die Federkerne sind straff und nicht (wie so häufig) einseitig erschlafft. 

Die originale Behr Klimaanlage wurde erst vor wenigen Monaten neu befüllt und funktioniert einwandfrei. Auch alle 4 elektrischen Fensterheber arbeiten perfekt. 

Es kann davon ausgegangen werden, dass die gesamte Mechanik im Laufe der Jahre überholt wurde. Das Fahrerlebnis in diesem herrschaftlichen Cabriolet ist einmalig. Die Servolenkung sorgt mit ihrer vergleichsweise direkten Übersetzung für leichtes Handling, die von einem Doppel-Servo unterstützte Scheibenbremsanlage packt kräftig zu und das 4-Gang-Automatikgetriebe entbindet von Kupplungs- und Schaltarbeit. Die Automatik überrascht mit weichen und harmonischen Schaltvorgängen.

Der 160 PS starke 6-Zylindermotor überrascht mit ruhigem Lauf. Er darf in diesem Cabriolet als durchaus souveräne Motorisierung gelten. 

Der Wagen gleitet derart sanft und entspannt über die Straßen, dass es tatsächlich schwer fällt, eine Ausfahrt zu beenden und wieder auszusteigen.

Ein Classic Data Gutachten vom Oktober 2021 bescheinigt dem Cabriolet einen Zustand 2+ bei einem Marktwert von 190.000€.

Vor Auslieferung erhält der startklare Wagen eine frische TÜV Hauptuntersuchung. Eine H-Zulassung ist bereits vorhanden.

Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Wir freuen uns über Ihre Terminanfrage für eine Besichtigung. Auch ein weiter Weg lohnt sich, der Wagen ist sehenswert!

Preis: €179.900

Mercedes Benz 200/8, W115, Bj 1971, 1971cm3, 70kW / 95PS, SSD, Servo

Ein /8 mit fast magischer Ausstrahlung, aus 3. Hand, sammlungswürdig

Wieder hatten wir das Glück, einen außergewöhnlich gepflegten und bestens erhaltenen Mercedes /8 aufzuspüren.

Der Mercedes wurde vor einigen Jahren im MB Farbton 173 "Anthrazitgrau met." neu lackiert und erhielt durch die anschließende, extrem aufwändige Hochglanzpolitur ein nahezu makelloses Oberflächenfinish, ohne Orangenhaut-Struktur, wie sie bei normalen Lackierungen (auch ab Werk) zu sehen ist. Ergebnis ist eine völlig glatte, hochglänzende Lackoberfläche, die fast an Klavierlackfinish heranreicht.

Der Wagen ist augenscheinlich rostfrei. Alle Türen, Kotflügel, Radläufe und sogar die - bei /8 Mercedes kritischen - Endspitzen sind perfekt in Form. Die hinteren Übergänge Schweller / Radlauf und Radlauf / Endspitze sind wie ab Werk -- eine Seltenheit bei den verbliebenen Fahrzeugen dieser Modellreihe.

Alle Karosserieteile sind absolut gerade, mit einwandfreien Flächenübergängen und perfekten Spaltmaßen. 
Auch der gesamte Motorraum wurde im Zuge der Restaurierung "entleert" und bis in den letzten Winkel neu lackiert. Rost ist auch hier an keiner Stelle zu finden.

Der Kofferraum wurde ebenfalls originalgetreu (schwarz) neu lackiert und zeigt auch am hinteren Abschluss noch die originalen Schweißpunkte.


Beim Öffnen der Türen fallen die perfekt lackierten und blitzsauberen Türseiten, -böden sowie A-, B-, und C-Säulen auf.

Der Innenraum ist im Original erhalten: Weinrote Stoffsitze mit MB-Tex-Seitenwangen sowie weinrote Türverkleidungen und Teppiche. Dass diese Innenausstattung bereits 50 Jahre gesehen hat, ist schwer zu glauben. Alles sauber, frisch, unverschlissen -- selbst der Fahrersitz ist ohne jede Beschädigung.

Das Armaturenbrett ist ebenfalls bestens erhalten, ohne Risse oder sonstige Beschädigungen. 

Dieser außergewöhnliche /8 wurde ab Werk mit Lenkradschaltung (!), Stahlschiebedach sowie Servolenkung ausgestattet.

Das Fahrerlebnis entspricht dem Zustand des Wagens: Stramm, spielfrei, knackig.
Kein Klappern, kein Rasseln, kein Poltern, Mercedes-Fahren, wie es sein soll.

Behände bewegt sich der Mercedes durch den heutigen Verkehr. Auf kurzen wie auch auf langen Strecken. Der 2-Liter 4-Zylindermotor ist sowohl sparsam als auch erstaunlich kräftig im Antritt.

Wir übergeben diesen Mercedes mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.


Preis: €22.950

Mercedes Benz SLK 230 Kompressor, Bj. 1998, 142kW / 193PS, Automatik-Getriebe

Das "Roadster-Coupé"

Beides, Roadster und Coupé vereint der Mercedes SLK vortrefflich.
Kleiner, leichter und preisgünstiger als der traditionelle "SL": Der 1996 vorgestellte "SLK" besetzte ein für Mercedes Benz damals neues Marktsegment unterhalb des etablierten "SL" und stellte sich damit durchaus ernst zu nehmenden Wettbewerbern, v.a. Fiat, Alfa Romeo, Mazda und BMW.

Ein Alleinstellungsmerkmal des SLK gegenüber seinen Konkurrenten war das klappbare Stahldach: Auf Knopfdruck verschwindet es  automatisch und völlig unsichtbar unter seinem Kofferdeckel und macht ihn zu einem rassigen Roadster. Wieder geschlossen mutiert der SLK zu einem wundervoll gestalteten Coupé mit 100%igem Wetterschutz und gutem Geräuschkomfort auch bei höherem Tempo. Damit vereint er im besten Sinne Freizeitvergnügen und Alltagstauglichkeit.

Unser SLK wurde am 02.01.1998 in Deutschland an seinen Erstbesitzer ausgeliefert -- er befindet sich seit 2006 in dritter Liebhaberhand.
Penibel gepflegt, regelmäßig fachgerecht und nach Herstellervorgabe gewartet, präsentiert sich der SLK fast im Jahreswagenzustand. Das originale Scheckheft, die Datenkarte und die vollständige Servicemappe mit Bedienungsanleitung sind vorhanden und es liegen umfangreiche Wartungs-Belege vor.


Die Karosserie unseres SLK ist völlig gerade, mit einwandfreien Spaltmaßen und einer hochglänzenden Lackierung. Kratzer, Dellen und selbst Steinschläge sucht man vergebens.
Auch beim Öffnen aller Türen und Hauben, im Motor-, wie im Kofferraum,  der SLK zeigt sich von seiner besten Seite: Alles sauber, gepflegt und nahezu frei von Gebrauchsspuren.

Der gesamte Innenraum überzeugt ebenfalls. Die originale Leder-Ausstattung, die Teppiche und die Armaturentafel -- bestens erhalten und mit allenfalls geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.
Jahreswagen? 
... nein, dieser SLK ist bereits 25 Jahre alt, in 5 Jahren kommt er ins H-Kennzeichen-Alter.

Der Roadster steht auf 17 Zoll Leichtmetallrädern und H&R Sportfedern. Sieht schick aus und fährt sich traumhaft. Das Fahrverhalten ist straff, in Kurven sicher und ohne spürbare Seitenneigung und dabei durchaus noch komfortabel. Auf Straßen jeder Art, insbesondere aber auf kurvigen Landstraßen, macht es großen Spaß, diesen Wagen mit seinem kraftvollen Kompressormotor engagiert zu bewegen.
Suchtpotenzial!

Sie erhalten den SLK sofort startklar, mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung sowie auf Wunsch einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €8.950

VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung

Saisoneröffnung!

Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. 
Mit seinem geräumigen Innenraum und dem wunderbar verarbeiteten, gefütterten Verdeck eignet er sich für die ganze Familie. Dieses  Golf Cabrio kann Liebhaberfahrzeug genauso wie Alltagseinsatz, Kurztrip oder Urlaubsreise.

Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr.
Seine Vorbesitzer meinten es gut mit ihm, so dass seine Karosserie bis heute frei von Dellen und nennenswerten Kratzern ist und sich an keiner Stelle Anzeichen von Korrosion finden. Alle Spaltmaße sind perfekt und auch die Lackierung (überwiegend Erstlack) ist gut erhalten, mit tiefem Glanz, ohne matte Stellen oder Klarlackablösungen.

Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. 


Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt.
Es rollt auf originalen Golf 3 BBS Aluminiumfelgen mit Bereifung 185/50 R15. Die Reifen (Uniroyal) sind neu (Herstellungsdatum 06 und 07 / 22).

Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. 
Genuss ohne Reue!

Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut.
Eine Klimaanlage ist nicht an Bord, dafür 4 elektrische Fensterheber.

Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten.

Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.




Preis: €6.450