Aktuell im Angebot
BMW R100R "Cafe Racer"-Umbau, Bj. 1991, 980cm3, 44kW / 60PS Black Beauty Mit der Einführung der /5 Baureihe begann bei BMW 1969 ein neues Motorradzeitalter. Mit gleitgelagerten Motoren, erstmals mittels elektrischem Anlasser gestartet, sowie modernem Design und frischen Farben nahm BMW den Fehdehandschuh auf, den die japanischen Motorradhersteller in den 1960er Jahren und stärker noch in den 1970er Jahren geworfen haben. 1980 stellte BMW im neuen "All-Terrain-Bike" R80GS ein neues Fahrwerk mit hinterer Einarmschwinge vor, das vor allem auch im Straßenbetrieb deutliche Vorteile brachte und die Fahrstabilität besonders in Kurven und bei Bodenwellen wesentlich verbesserte. Auch unsere R100R, erstzugelassen im April 1992, verfügt über dieses Fahrwerk. Neben den aktuell gültigen Fahrzeugpapieren liegt uns auch der erste Kfz-Brief aus dem Jahr 1992 vor. Die Maschine wurde vor einigen Jahren professionell und sehr hochwertig im Cafe Racer Stil umgebaut. Wie uns der Vorbesitzer bestätigte, wurde die BMW stets gepflegt und gewartet und nur bei gutem Wetter -- und das auch nur ausgesprochen dosiert -- bewegt. | Entsprechend ist der Zustand der Maschine: Sauber, mit bester Ausführung der Lackarbeiten -- hochglänzend der Tank und matt der Rahmen und alle Anbauteile -- und ohne Kratzer oder Dellen. Die BMW gibt sich völlig unverbraucht. Ihr Boxermotor springt kalt wie warm sofort an und ist ein souveräner Begleiter in allen Fahrsituationen. Ihr geringes Gewicht und der tiefe Motorschwerpunkt bescheren der Maschine ein verblüffend leichtes Handling und machen sie zur ersten Wahl auch auf engen und kurvigen Landstraßen. Die BMW sieht nicht nur fantastisch aus, sie fährt sich auch so! Sie macht definitiv jede Ausfahrt zu einem Vergnügen. Zu ihr gehört ein passendes Motorrad-Navi sowie eine Erhaltungsladegerät, das einfach über einen an der Maschine angebrachten Stecker angeschlossen wird. Wir übergeben die BMW sofort startklar für die Saison 2025 mit frischer Hauptuntersuchung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €14.950 | |
VW Bus T4 California, Bj. 1992, 2461cm3, 81kW / 110PS, Automatikgetriebe, Aufstelldach, vier Schlafplätze, Campingküche Als der T4 im Jahr 1990 vorgestellt wurde, brach er mit vielen Traditionen und läutete die Ära eines für VW neuen -- aber mit Blick auf die PKW-Entwicklung logischen -- Fahrzeug-Layouts ein: Frontmotor quer eingebaut, Frontantrieb, tief liegender und durchgehend ebener Fahrzeugboden bis zum Heck. Besonders als California Campervan hat der T4 bis heute nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Er gilt nicht nur als komfortabel und reisetauglich-- er überzeugt selbst in seinem Alter mit hoher Zuverlässigkeit und lässt sich dadurch ohne Einschränkung auch als Alltagsfahrzeug nutzen. Davon künden sehr viele aktive T4 mit Tachoständen jenseits der 400.000km, die noch immer zuverlässig ihren Dienst versehen. Unser T4 California hat in seinen 27 Jahren bisher 246.500 km zurückgelegt und fährt sich dank guter Wartung nahezu unverschlissen. Er ist agil und mit seiner Servolenkung auch im Stadtverkehr oder beim Rangieren handlich. | Sein drehmomentstarker 5-Zylinder Benzinmotor (Zahnriemen und Wasserpumpe sind frisch gewechselt) harmoniert bestens mit der 4-Gang Automatik (frisch überholt mit Garantie) und sorgt für auch heute noch zeitgemäße Fahrleistungen. In dieser Konfiguration eignet sich der T4 bestens sowohl für die Stadt, als auch für ausgedehnte Urlaubsreisen mit der ganzen Familie. Er bietet vier bequeme Schlafplätze sowie eine komplette Küche mit Herd, Kühlbox und Spülbecken. Alles tiptop sauber, appetitlich und sehr gepflegt. Auf der Beifahrerseite ist bereits eine große Außenmarkise angebracht. Unser T4 California rollt auf 8x18 Zoll Alufelgen mit 245/40er Bereifung. Die Karosserie wurde professionell überarbeitet und zeigt sich heute rostfrei und unverbeult. Auch im Inneren ist unser T4 sauber und gepfelgt. Seine 32 Lebensjahre (H-Kennzeichen ist möglich) sind ihm nicht anzusehen. Wir übergeben den T4 startklar mit TÜV und Wertgutachten. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
| |
MG TD, Bj. 1953, 1250cm3, 40kW / 54PS It´s T-Time ... Als die MG T-Type Baureihe im Jahr 1936 mit dem "TA" vorgestellt wurde, ahnten selbst Optimisten nicht, dass sie MG bis zum Erscheinen des MGA 1955 zu einem der erfolgreichsten englischen Roadster-Hersteller machen würde. Auch wenn man es dem TD im Vergleich zu seinen Vorgängern kaum ansah -- er verbarg eine Reihe an Innovationen unter seinem 30er Jahre Blechkleid, v.a. Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern vorne, eine leichtgängige, zielgenaue Zahnstangen-Lenkung, kombiniert mit damals roadster-typischen 15 Zoll Scheiben- oder Speichenrädern. Von den fast 30.000 produzierten TD wurden ca. 78% in die USA exportiert. Unser MG TD wurde wohl bereits vor etlichen Jahren restauriert, befindet sich aber nach wie vor rundum in gepflegtem und voll einsatzbereitem Zustand. | Das Interieur macht hier keine Ausnahme: Sitzbezüge, Teppiche, Türverkleidungen und Holzarmaturenbrett -- alles sauber, gepflegt, unverschlissen! Der originale 1,3 Liter "XPAC" Motor unseres TD mit 2 SU-Vergasern startet spontan und läuft für ein über 70 Jahre altes Auto ausgesprochen ruhig. Er nimmt spontan Gas an und sorgt dafür, dass der TD auf Landstraßen auch heute noch gut mithalten kann -- von "Schnauferl" keine Spur! Beim Fahren zeigen sich schließlich die bekannten MG-Tugenden: Alle Kompontenten -- Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen -- arbeiten bestens zusammen, sind angenehm zu bedienen und bilden ein wunderbar rundes Ensemble. Es macht großen Spaß, dieses über 70 Jahre alte Automobil bewußt zu erleben. Dank seiner Zahnstangenlenkung ist der MG wunderbar handlich und exakt zu fahren und die knackige Schaltung mit ihren kurzen Schaltwegen macht Lust auf jeden Gangwechsel. Wir übergeben unseren TD mit frischem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür. Preis: €21.950 | |
VW Bus T2a, Bj. 1971, 37kW / 50PS, 1570cm2, Schiebedach, Scheibenbremsen mit Bremskraft-Verstärker, 9 Sitzplätze Der "T2-Samba" in Bestzustand mit lediglich 45.700 Original-Kilometer Sollten Sie tatsächlich einen der besten am Markt verfügbaren VW T2a suchen, Ihre Suche hat ein Ende, hier steht er! ... M047 Rückfahrscheinwerfer Neben den zu dieser Zeit bereits serienmäßigen Scheibenbremsen verfügt die damals teuerste, "Kleinbus L" genannte, Karosserievariante ferner über Ausstellfenster vorne, eine Zeituhr sowie das bei Sammlern heute überaus begehrte Stahlkurbeldach. Unser "L" wurde durch das Autohaus Ludwig Honrath in Bingen erstausgeliefert, wurde zeitlebens liebevoll umsorgt und hat in seinen 53 Lebensjahren lediglich 45.700 Kilometer gesammelt. Entsprechend ist sein Zustand -- einzigartig. | Die Karosserie ist ausgesprochen gerade und überzeugt mit perfekten Spaltmaßen. Sie wurde vor Jahren in guter Qualität neu lackiert und strahlt damit fast wie am ersten Tag. Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort. Völlig unverschlissen wo man auch hinsieht, Sitzbezüge und Sitzposter im Bestzustand, saubere Gummi-Fußmatten und ein Armaturen-Brett fast ohne Gebrauchsspuren. Kein Zweifel, dieser Bus wurde stets gepflegt und mit Respekt behandelt. Beim Fahren offenbart sich einmal mehr der niedrige Kilometer-Stand: Alles wirkt straff, definiert und irgendwie "gut geschmiert" -- funktioniert einfach perfekt! Alles in allem bietet sich hier die seltene Gelegenheit, einen außergewöhnlich gut erhaltenen T2a mit toller Ausstattung (VW-Liebhaber sprechen auch vom T2-Samba) zu einem attraktiven Preis zu erwerben. Wir übergeben den Bulli mit gültigem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. | |
FIAT Ducato Maxi Bavaria Camp 630, Bj. 2014, 2300cm3, 109kW / 148PS, original nur 12.000 Kilometer! Camper-Profi Im Auftrag eines unserer Kunden bieten wir einen bestens erhaltenen und gepflegten, voll ausgestatteten Camper auf Fiat Ducato Basis an. Der hochwertige und sehr gepflegte Innenausbau ist von Bavaria Camp. | Das Fahrzeug selbst ist ausgestattet mit ... * ESP, ASR und ABS Der Ducato lässt sich wunderbar fahren. Sein 2,3 Liter großer Turbodiesel-Motor liefert reichlich Drehmoment und beschleunigt den Camper ausgesprochen souverän. Dabei bleibt er akustisch wohltuend im Hintergrund -- ein angenehmer Partner auf jeder Reise! Trotz seiner Größe überrascht der Camper mit erstaunlich niedrigen Verbrauchswerten. Sein Besitzer berichtet von Autobahnverbräuchen um ca. 8 Liter (bei 100 bis 110km/h). Mit seinem 90 Liter Tank sind damit "auf einen Rutsch" gut 1.000 Kilometer zu schaffen! Der Camper ist innen wie außen tiptop sauber, appetitlich und sehr gepflegt. Auf der Beifahrerseite ist bereits eine große Außenmarkise angebracht. Wir übergeben den Camper startklar mit frischem TÜV. Für die Überführung zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
| |
Pininfarina Spider 124DS, Bj. 1985, 1981cm3, 77kW / 105PS Auch beim 124 Spider war dies einer Mischung aus attraktivem Design (Pininfarina), zukunftsfähiger Technik (u.a. Doppelnockenwellenmotor mit Zahnriemen), guter Alltagstauglichkeit und nachhaltiger Modellpflege zu verdanken. In seinen letzten Jahren -- von 1982 bis 1985 -- hat der Spider schließlich seinen Namen geändert. FIAT beauftragte in dieser Zeit das Designbüro und Karosseriebauunternehmen Pininfarina mit dem Bau des 124 Spider. Unser 124 Spider ist ein solcher Pininfarina -- seiner Fahrgestellnummer nach der 10. letzte jemals produzierte 124 Spider. Der Erfolg dieses Fahrzeugs kam dabei nicht von ungefähr, was man bereits nach einer kurzen Fahrt im Spider nachempfinden kann. | Seine besonderen Qualitäten spielt der Spider vor allem auch auf längeren Strecken aus, die die Besatzung so ermüdungsarm zurücklegt, wie es bei einem klassischen offenen Fahrzeug nur möglich ist. Sein Verdeck ist denkbar einfach zu bedienen und in wenigen Sekunden geöffnet und geschlossen. Unser Spider wurde von seinem Eigentümer stets bestens behütet -- und so befindet sich der Wagen in einem sehr schönen Pflegezustand. Der Innenraum mit seinen Echtledersitzen ist im Original erhalten und ebenfalls in sehr schönem Zustand. Sein Stoffverdeck ist sauber, ohne Beschädigung und mit klarer Heckscheibe. Motor, Getriebe, Lenkung, Bremsen -- alles arbeitet einwandfrei und macht einen gut gewarteten Eindruck. Es macht großen Spaß, den agilen Spidfer über kurvige Landstraßen zu treiben. Im Jahr 2006 wurde der Spider mit einem Nachrüstkatalysator (Euro 2 nach Kfz-Schein) aufgerüstet, so dass eine H-Zulassung bis dato nicht angezeigt war. Wir übergeben den Spider mit frischem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €18.950 | |
Borgward Isabella Coupé, Bj. 1960, 1493cm3, 55kW / 75PS Nur ca. 9.500 Isabella Coupés wurden zwischen 1957 und 1961 hergestellt. Für viele 50er Jahre Fans gehört das Borgward Isabella Coupé zu diesem Jahrzehnt, wie kaum ein anderes Fahrzeug -- in seiner feinsinnigen Erscheinung und dem hohen Qualitätsniveau ist es selbst einem Mercedes 190SL ebenbürtig. Der Blick über das Armaturenbrett mit dem elfenbeinfarbigen Lenkrad, der Jukebox-Tastatur und den Kreissegment-Anzeigen transportiert die geneigte Besatzung ohne Umwege in die 50er Jahre. Unser Coupé, ein spätes Exemplar aus dem Jahr 1960, kommt aus langjährigem Vorbesitz -- aus der Hand eines ausgewiesenen Borgward-Experten, der den Wagen bereits seit 17 Jahren besitzt. Über die Jahre hat er die Isabella restauriert und sukzessive in einen substanziell und technisch optimalen Zustand versetzt. So wurden u.a. Motor und Getriebe überholt, alle Achsteile gesandstrahlt, gepulvert und neu gebuchst, Unterboden und Radhäuser gereinigt und neu lackiert, die Elektrik überarbeitet u.v.m. | Weiterhin wurden, um die Praxis-tauglichkeit zu erhöhen, einige technische Optimierungen vorgenommen, u.a. elektronischer 1-2-3 Verteiler, elektrische Benzinpumpe, drittes Bremslicht im Rhombus. Der Motor springt sofort an, läuft ruhig und beschleunigt das Coupé überaus engagiert. Die Innenausstattung wurde in Teilen ebenfalls bereits restauriert, zeigt aber speziell am Leder des Fahrersitzes wieder etwas Patina. Der komplette Holzsatz wurde erst kürzlich von fachkundiger Hand überarbeitet und präsentiert sich in einwandfreiem Zustand. Die Lackierung des Wagens ist sauber, ohne Blasen o.ä. -- aber patiniert. Diese über die Jahre gesammelte Patina sollte bewusst so erhalten bleiben. Wir verkaufen unser Isabella Coupé mit frischem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot. | |
Jaguar E-Type Serie 1 3,8 OTS, Bj. 1963, 3.781cm3, 195kW / 265 BHP Designikone mit phantastischen Fahreigenschaften Zitat Fritz B. Busch (Motorjournalist): "Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, dass in meiner Garage ein E-Type schlummert." Der Jaguar E-Type verkörpert Glamour und Reiz der Swinging 60´s, wie kaum ein anderes Fahrzeug seiner Epoche. Unser 1963er Exemplar der Serie 1, der Urform aller E-Types, verkörpert wohl die nachhaltigste Automobil-Ikone, die das Empire je zustande gebracht hat. | Die technisch wie optisch herausragende Ausführung der Karosserie, der Technik sowie aller vorgenommenen Arbeiten wurden am 10. August 1997 durch einen 2. Platz beim Concours D´ Elegance des Jaguar Driver´s Club bestätigt. Der Meilenstand zu diesem Zeitpunkt betrug 4.179. Der Wagen wurde zwischenzeitlich in Liebhaberhand optimal in Stand gehalten. Der heutige Zustand entspricht weitgehend dem Zustand nach der Restaurierung im Jahr 1991. Eine aktuelle Classic-Data-Bewertung nach Sichtung der Unterlagen, technischer Überprüfung und Probefahrt bescheinigt eine Gesamt-Zustandsnote "2 plus". Der Jaguar springt bestens an, verfällt sofort in einen ruhigen, bassigen Leerlauf und nimmt kalt wie warm verzögerungsfrei Gas an. Der 6-Zylinder Motor begeistert mit einem satten Drehmomentverlauf und enormen Leistungsvermögen. Die überaus nachdrückliche Beschleunigung, die verwindungssteife Karosserie zusammen mit dem agilen Fahrwerk vermittelt ein traumhaftes Fahrgefühl. Wir übergeben den sammlungswürdigen Wagen mit frischer Hauptuntersuchung, H-Abnahme und zulassungsfertig für die Zulassung in der BRD. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Für den Transport zu Ihnen nach Hause erstellen wir auf Wunsch ein günstiges Angebot. Wir bitten um telefonische Terminabstimmung. Preis: €129.950 | |
Mercedes Benz 300 CE 24 CABRIO Dementsprechend ist der Zustand, ... Das Verdeck ist original und zeigt die nach Jahren üblichen Scheuerstellen. Diese sind lediglich ein optischer Mangel, die Funktionalität, auch das elektrische Öffnen und Schliessen, ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. | Der 6-Zylinder 24V-Motor begeistert mit fülligem Drehmomentverlauf und hoher Drehfreude. Zusammen mit dem komfortablen Fahrwerk entsteht ein rundes, fahraktives Gesamtpaket. Es ist tatsächlich ein herrliches Gefühl mit dem überaus soliden Mercedes über Land zu cruisen. Wir übergeben das Cabrio startbereit mit gültiger Hauptuntersuchung bis Juni 2025. Preis: €22.950 | |
Volvo PV444 "Buckelvolvo", Bj. 1956, 1414cm3, 38kW / 52PS Authentischer Volvo-Klassiker mit tollem Fahrgefühl Wie andere PKW Hersteller auch, beschäftigte sich Volvo bereits in den frühen Nachkriegsjahren mit der Entwicklung eines Wagens für breitere Käuferschichten. 1946 war es dann soweit, Volvo produzierte erste Exemplate des neuen "PV444". Die Modellbezeichnung war dabei Programm, sie bedeutet "Personvagn, 4 Zylinder, 40PS, 4 Sitze. Der im Volksmund bald "Buckelvolvo" getaufte Wagen zeichnete sich -- Volvo-typisch -- durch eine ausgesprochen hohe Stabilität und Robustheit aus und seine amerikanisch anmutende, selbsttragende Karosserie vermittelt auch nach heutigen Maßstäben ein üppiges Raumgefühl -- für Fahrer und Beifahrer aber auch im Fond. 1958 schließlich übergab der 444er den Staffelstab an den etwas gelifteten PV544 und den bereits 1957 vorgestellten Nachfolger P120 (Amazon). Unser PV444 stammt aus dem späten Baujahr 1956 und ist damit ein K-Modell -- ausgestattet mit dem 1,4 Liter Motor, der stramme 38kW / 52PS abliefert. Er stammt aus langjährigem Vorbesitz und wurde über die Jahre liebevoll instand gehalten, gepflegt und -- wenn auch nur sehr dosiert -- gefahren. Der Buckel wurde vor knapp 20 Jahren restauriert und befindet sich auch heute noch in einem sehr ansprechenden Zustand, innen wie außen. | Alle Chromteile sind in ausgezeichnetem Zustand, wie auch das gesamte Interieur. Die Sitzbezüge und Türverkleidungen wurden sehr geschmackvoll neu bezogen, sie stehen dem Wagen bestens. Der Volvo wirkt sauber und ausgesprochen wohnlich. Die Überraschung aber kommt beim Fahren. Choke ziehen, 2x Vollgas und dann mit wenig Gas starten -- der Volvo läuft sofort und verfällt nach ein paar Sekunden in einen ruhigen, gleichmäßigen Leerlauf. Das lang übersetzte 3-Gang-Getriebe schaltet leicht und exakt und gefällt durch die Abwesenheit untypischer Geräusche. Der Motor legt sich ordentlich ins Zeug und beschleunigt den Buckel flott. Er reagiert sehr genau auf Gasbefehle und wirkt zu keiner Zeit angestrengt. Zusammen mit der recht exakten Lenkung und den ordentlich zupackenden Bremsen ist der Volvo sehr "responsitive" und vermittelt ein sicheres und entspanntes Fahrgefühl. Es fällt tatsächlich schwer, ihn nach einer schönen Ausfahrt mit der Familie wieder in die Garage zu stellen. Wir übergeben unseren PV444 startklar mit frischer Hauptuntersuchung (03/26) und H-Gutachten. | |
BMW 2002tii, Bj. 1974, 1990cm3, 107kW / 145PS, Turbo-Optik Unser 2002tii -- das zweitstärkste 02 Modell -- wurde im Rahmen des Neuaufbaus geringfügig leistungsoptimiert und verfügt nach Angaben des Vorbesitzers über stramme 145PS, die im Vergleich zum Turbo deutlich angenehmer abzurufen sind und die der Kompaktlimousine ordentlich "Beine machen". Der tii zeigt keinerlei Korrosionsspuren, weder an der Karosserie, noch am Unterboden, in den Radhäusern oder im Motor- und Kofferraum. | Weitere sportliche Optimierungen sind: Die originale Kugelfischer Saugrohr-Einspritzung funktioniert perfekt und sorgt unter allen Betriebsbedingungen für einen einwandfreien Motorlauf und bestes Ansprechverhalten. Wie nicht anders zu erwarten, das Fahren in diesem sportlich optimierten Fahrzeug macht süchtig. Der BMW beschleunigt auch nach heutigen Verhältnissen vehement und eilt unbeirrt durch schnell gefahrene Kurven. Keine Frage, Motor und Fahrwerk harmonieren hier, wie BMW sich das vorgestellt hat -- und vielleicht sogar noch eine Spur besser. Wir übergeben unseren 2002tii startklar mit frischer Hauptuntersuchung und H-Gutachten. Preis: €29.950 | |
Mercedes 560SL R107, Bj. 1986, 5491cm3, 170kW / 231PS Rostfreier Californien-Import | Das Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei. Der abgelesene Tachostand steht bei 107.000 Meilen, das Zählerwerk funktioniert. Wir vermuten, daß dies die tatsächliche Laufleistung ist, belegen lässt sich das aber leider nicht.
| |
Mercedes Benz SL 500 R230, Bj. 2004, V8 Motor, 4966cm3, 225kW / 306PS, seit 2007 in zweiter Hand Neben allen zu seiner Zeit üblichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen verfügt der R230 über ein "Active Body Control" genanntes Fahrwerk, das elektrohydraulisch unerwünschten Karosseriebewegungen, z.B. bei Kurvenfahrt, beim Anfahren oder beim Bremsen entgegenwirkt und diese nahezu vollständig eliminiert. Der 306 PS starke SL500 stellt sein maximales Drehmoment von 460Nm in einem breiten Drehzahlbereich von 2700 bis 4250 1/min zur Verfügung und bietet damit in jeder Fahrsituation Kraft im Überfluss. Unser SL500 wurde am 23.06.2004 erstzugelassen und wechselte seinen Halter / seine Halterin nur ein einziges Mal. Seit Januar 2007 ist er durchgehend auf die zweite -- und bis heute letzte -- Halterin zugelassen. In seinen nunmehr 20 Lebensjahren war er kontinuierlich in Benutzung und sammelte pro Jahr im Mittel etwas über 10.000 Kilometer. | | Technisch wurde der SL von einem ehemaligen Mercedes Benz Meister in seinem Kfz-Meisterbetrieb betreut, gewartet und wenn nötig instand gesetzt. Der SL befindet sich rundum in gutem Zustand und trägt weit überwiegend noch Erstlack. Korrosion und Dellen sind bei diesem Wagen kein Thema. Die Lackierung ist trotz ihrer mittlerweile über 20 Lebensjahre ordentlich erhalten mit gutem Glanzbild -- allerdings auch, speziell im Bereich der Motorhaube -- mit einigen kleineren Steinschlägen. Alle Spaltmaße und Flächenübergänge sind wie ab Werk und Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt. Das Interieur präsentiert sich in hervorragendem Zustand mit allenfalls geringen Gebrauchsspuren. Türverkleidungen, Ledersitze, Teppiche Holzapplikationen und Armaturenbrett -- alles sorgsam genutzt, gepflegt und bestens erhalten. Auch technisch überzeugt der SL. Der gleichermaßen bärige wie drehfreudige V8 Motor schiebt den 1,8 Tonnen "leichten" Wagen bei jeder Drehzahl vehement nach vorne und lässt zu keiner Zeit Zweifel an seiner Souveränität aufkommen. Zusammen mit der SL-typisch hohen Verwindungssteifigkeit der Karosserie und dem zu seiner Zeit zur absoluten Weltspitze gehörenden aktiven Fahrwerk bietet der Wagen nach wie vor Fahrgenuss auf höchstem Niveau. Unseren SL500 erhalten Sie sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung. |
Austin Healey 3000 MK III, BJ8, Baujahr 1967, 2912cm3, 110kW / 150PS, 4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive, original 80.120 Meilen "The Pig", wie der Big Healey von Rallye-Legende Pat Moss (Schwester von Stirling Moss) genannt wurde, war trotz seiner im Rennbetrieb anspruchsvollen Fahreigenschaften bei vielen europäischen Renn- und Rallye-Veranstaltungen erfolgreich. Unser Austin Healey 3000 MK III ist ein später Vertreter der Baureihe (BJ8), ausgestattet mit dem 150 PS starken Sechszylindermotor, Kurbelscheiben, einem "richtigen" Verdeck sowie einem 4-Gang Getriebe mit Overdrive im 3. und 4. Gang. | Inzwischen -- also fast 34 Jahre später -- steht der Zählerstand bei gut 80.000 Meilen, der Eigentümer aber ist noch immer derselbe. Er hat den Wagen stets bestens gepflegt und in voll fahrbereitem Zustand gehalten. Die Garage durfte er nur bei gutem Wetter verlassen, weshalb der Healey heute noch immer in ähnlicher Verfassung vor uns stehen dürfte, wie das zum Zeitpunkt des Imports nach Deutschland der Fall war. Der Healey läuft und fährt perfekt. Er startet direkt, läuft sofort rund und nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an. Auch Lenkung und Bremsen funktionieren, wie es sich für einen guten Austin Healey gehört. Sie bekommen unseren Healey mit gültiger TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot. Preis: €39.950 | |
Mercedes Benz 220 Cabriolet A, Bj. 1955, 59kW / 80PS, nur 1278 Stück gebaut, vollständig restauriert Manufakturqualität Im Herbst 1951 stellte Mercedes Benz die neue Baureihe W187 vor. Mit seiner Limousinenkarosserie im Vorkriegsstil überraschte er doch mit einem für seine Zeit sehr komfortablen Fahrwerk und einem neu entwickelten, 2,2 Liter großen Sechszylindermotor mit obenliegender Nockenwelle, seidigem Motorlauf und kerngesunden 80 Pferdestärken. Vom Start weg waren neben der Limousine auch 2 Cabrio-Varianten (Cabriolet A und B) im Angebot, die in erster Linie als vornehme und sportliche Reisewagen verstanden wurden. Aus heutiger Sicht nimmt vor allem das Cabriolet A eine Sonderstellung im Mercedes-Modellprogramm ein, ist es doch das letze Serienmodell, dessen Aufbau im Kern aus einem klassischen Eschenholz-Fachwerk besteht. Unser 220 Cabriolet A wurde im letzten Baujahr 1955 hergestellt und nach Eintrag im Fahrzeugbrief erst am 16.10.1959 erstzugelassen. Der vorhandene "Pappdeckelbrief" datiert aus dem Jahr 1972 (Ersatz für das Erstdokument) und weist -- inklusive des aktuellen Besitzers -- 2 Halter aus. Alles an diesem Wagen wirkt annähernd neu und unbenutzt -- die Karosserie komplett neu aufgebaut (Holzbauteile von Kirschinger & Sohn), makellos lackiert und alle Chromteile überarbeitet und neu verchromt. | Das Cabriolet A verströmt schon von außen eine Pracht und Würde, wie es späteren Modellreihen nicht ansatzweise mehr gelingt. ... und dann der Innenraum -- ein Wettlauf edelster Materialen in bester Manufaktur-Qualität, perfekt verarbeitet und beeindruckend restauriert: Leder, Wurzelholz, Chrom -- und nicht zu vergessen die feinen Bodenteppiche in Haargarn Bouclé. Der feine 2,2 Liter Sechszylindermotor -- damals die Neuentwicklung im Hause Daimler Benz -- läuft nach dem Anlassen sofort leise und seidig. Unser 220 Cabriolet A ist sofort startklar und freut sich auf die Saison 2024. Wir übergeben das Fahrzeug mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung. Ein H-Gutachten liegt bereits vor. Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage. Preis: €119.950 | |
VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord. Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert. Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck. Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet. | Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran. Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen. Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens. Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert. Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause. Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email. Preis: € 49.950 | |
VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung Saisoneröffnung! Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr. Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. | Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt. Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut. Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten. Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).
|