Oldtimer Galerie Alzenau

Robert Kirdorf & Bernhard Wirl

Aktuell im Angebot

Mercedes Benz SLK 200 Kompressor, Bj. 2001, 1998cm3, 120kW / 163PS, 117.000 Original-Kilometer

Das "Roadster-Coupé" im Jahreswagenzustand

Beide Karosserievarianten -- Roadster und Coupé -- verkörpert der  Mercedes SLK vortrefflich.
Kleiner, leichtert und preisgünstiger als der traditionelle "SL": Der 1996 vorgestellte "SLK" besetzte ein zu dieser Zeit für Mercedes Benz neues Marktsegment unterhalb des etablierten "SL" und stellte sich damit einigen durchaus ernst zu nehmenden Wettbewerbern, v.a. Fiat, Alfa Romeo, Mazda und BMW.

Ein Alleinstellungsmerkmal des SLK gegenüber seinen Konkurrenten war das klappbare Stahldach. Auf Knopfdruck verschwindet es automatisch und völlig unsichtbar unter seinem Kofferdeckel und macht ihn zu einem rassigen Roadster. Wieder geschlossen mutiert der SLK zu einem wundervoll gestalteten Coupé mit 100%igem Wetterschutz und gutem Geräusch-Komfort auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Unser SLK 200 Kompressor wurde am 29.11.2001 erstzugelassen. Er ist seit 2010 auf seine letzte Besitzerin zugelassen, die ihn über die Jahre penibel gepflegt und nur sparsam genutzt hat.
So kamen insgesamt lediglich rd. 117.000 Kilometer zusammen und der SLK präsentiert sich innen wie außen fast im Jahreswagenzustand.

Seine Karosserie trägt rundum noch immer Erstlack -- hochglänzend, top-gepflegt und frei von Kratzern, Dellen oder sonstigen Beschädigungen. Auch finden sich an der gesamten Karosserie keinerlei Korrosionsspuren.


Beim Öffnen aller Türen und Hauben, im Motor- wie im Kofferraum, dieser SLK zeigt sich von seiner besten Seite: Alles sauber, gepflegt und nahezu frei von Gebrauchs-Spuren.

Das Variodach funktioniert einwandfrei und lässt sich auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis 40km/h problemlos öffnen und schließen.

Der gesamte Innenraum überzeugt ebenfalls. Die originale Leder-Ausstattung, die Teppiche und die Armaturentafel -- bestens erhalten und mit allenfalls geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.

Jahreswagen?
... nein, dieser SLK ist bereits 23 Jahre alt, in 7 Jahren kommt er ins H-Kennzeichen-Alter.

Der kräftige 2-Liter Kompressormotor harmoniert bestens mit dem 6-Gang Schaltgetriebe, das -- Mercedes untypisch -- mit knackig-kurzen Schaltwegen erfreut.
Dieser Antrieb ist jederzeit Herr der Lage und beschleunigt den SLK druckvoll,  auch bereits bei niedrigen Drehzahlen.
So stellt sich sofort ein souveränes Fahrgefühl ein, was durch das komfortabel-sportlich abgestimmte Fahrwerk bestens unterstützt wird.

Bemerkenswert beim  SLK ist die außerordentlich hohe Verwindungs-Steifigkeit der Karosserie, die ihren Teil zur "Definiertheit" seines Fahrverhaltens beiträgt. Die Lenkung ist direkt und zielgenau und der Geradeauslauf mit der Serienbereifung ist vorbildlich.

Klimaanlage, Tempomat, Sitzheizung und ABS sind an Bord.

Unseren SLK erhalten Sie sofort startklatr mit technischer Durchsicht und frischer Hauptuntersuchung.

Für den Transport bis vor Ihre Garage machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €10.950

Mini John Cooper Works GP 1
Limitierte Serie, Nr. 1394 von 2000,
1598cm3, 160kW / 218PS

MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit

Auszug aus dem BMW-Presseinformation vom 21.06.2006:

• Das stärkste jemals gebaute MINI Serienfahrzeug.
Mit 160 kW/218 PS bei 7100 min-1 aus einem 1,6 Liter-Kompressormotor ist der MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit der stärkste je in Serie gebaute MINI.
Sein Antrieb realisiert eine Literleistung von 100 kW.

• Grenzenloser Spaß - limitierte Auflage.
Der Fahrspaß, den der MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit vermittelt, ist grenzenlos.
Die Auflage ist streng limitiert:
Nur 2 000 Einheiten des Liebhaberstücks werden für MINI Fans gebaut.

• Mehr Power als in der MINI CHALLENGE.
Der MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit ist aus der MINI CHALLENGE Clubsportserie abgeleitet. Mit seiner Leistung von 160 kW/218 PS, seinem maximalen Drehmoment von 250 Nm und seiner  Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h übertrifft er sogar die Werte der MINI CHALLENGE Rennversion.

• Effiziente Aerodynamik, geringes Gewicht, zwei Sitzplätze.
Beste Voraussetzungen für Topspeed und höchste Agilität entstehen,
wenn an der richtigen Stelle gespart und optimiert wird:
Beim MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit minimieren umfangreiche
aerodynamische Maßnahmen den Luftwiderstand. Außerdem wurde das Gewicht reduziert. Und der Verzicht auf die Rücksitzbank macht ihn zum ersten MINI mit nur zwei Sitzen.

• Sperrdifferenzial, ASC+T, EBD - und auf Wunsch auch DSC.
Elektronische Systeme optimieren das Handling des MINI Cooper S mit
John Cooper Works GP Kit. Sperrdifferenzial, ASC+T und EBD sind
immer an Bord. Auf Wunsch und ohne Aufpreis ist auch DSC erhältlich.


• Klares Farbkonzept, hochwertige Ausstattung.
Der MINI Cooper S mit John Cooper  Works GP Kit ist an der Zweifarb- Lackierung Thunder Blue / Pure Silver mit roten Außenspiegelkappen eindeutig erkennbar. Die Serienausstattung lässt es an nichts fehlen.
Als Sonderausstattung kann eine Klimaanlage geordert werden.


Den hier angebotenen Mini John CooperWorks GP 1 (Nr. 1394 von 2000) verkaufen wir im Auftrag eines uns gut bekannten Sammlers. 

Der Wagen wurde bestens behütet und zeigt nur sehr geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.
Der Mini wurde 2007 in Italien (Provinz Monza) erstausgeliefert. Die originale Bordmappe mit Serviceheft liegen uns vor, Historie und Wartungen sind im Serviceheft belegt.

Der 160 kW Vierzylinder startet sofort und reagiert lustvoll auf die kleinste Gaspedalbewegung.

Der Fahrspaß, den der MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit vermittelt ist tatsächlich grandios.
Wir konnten uns im Rahmen einer ausgiebigen Probefahrt davon überzeugen.


Wir übergeben den MINI startbereit und zulassungsfertig sowie mit einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Zu einer Besichtigung laden wir Sie gerne ein.
Hierzu bitten wir Sie um eine kurze Terminabstimmung.
Auch eine weite Anfahrt lohnt, dieser MINI Cooper S mit John Cooper Works GP Kit ist sammlungswürdig.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.





Preis: €25.950

Citroen 2 CV 6, Bj. 1981, 597cm3, 21 kW / 28PS

Aufwändig restauriert - wie neu!

Im Auftrag eines Liebhabers bieten wir das Kultmobil aus Frankreich an:

Citroen 2CV6, seit aufwändiger Restaurierung nur 580 Kilometer gefahren, mit dem "großen" 600cm³-Boxermotor, 4-Gang "Krückstockschaltung" und großem Rolldach.

In sechsmonatiger Arbeit wurde eine liebevolle Komplettrestaurierung umgesetzt:

Neuer Fahrzeugrahmen
Vier neue Kotflügel
Stoßstangen vorne und hinten neu
Türen vorne und hinten neu
Türdichtungen erneuert
Bremsüberholung vorne und hinten
Vergaser überholt und neu abgedichtet
Motorrevision, noch einzufahren
Kupplung erneuert
Außenspiegel neu
Schalldämpferanlage erneuert
Tankdeckel und Gummimanschette neu
Kabelbaum erneuert
Scheinwerfer H4 verchromt erneuert
Scheinwerfereinsätze erneuert
Blinker- und Rücklichtgläser erneuert
Innenverkleidungen erneuert
Dach erneuert in beige "Albatros
... und vieles mehr


Im Anschluss wurde die gesamte Karosserie, innen und außen in hoher Qualität neu lackiert.

Insgesamt wurden über 11.000 € in Material und Ersatzteile investiert.

Der komplette Restaurierungsaufwand wird mit ca. 30.000 € beziffert!


Es ist ein großer Genuß diese Ente in "Neuzustand" zu fahren. 

Eine Zeitreise und Entschleunigung im besten Sinne - bei frischer Luft mit geöffnetem Rolldach mit sänftenartiger Federung durch die Kurven zu schaukeln. 

Aber keine Angst, eine Ente kippt nicht.

Reinsetzen, losdüsen, genießen!

Wir übergeben die Ente startbereit und zulassungsfertig mit frischer Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage.




Preis: €22.950

Mercedes Benz 220 Cabriolet A, Bj. 1955, 59kW / 80PS, nur 1278 Stück gebaut, vollständig restauriert

Manufakturqualität

Im Herbst 1951 stellte Mercedes Benz die neue Baureihe W187 vor. Mit seiner Limousinenkarosserie im Vorkriegsstil überraschte er doch mit einem für seine Zeit sehr komfortablen Fahrwerk und einem neu entwickelten, 2,2 Liter großen Sechszylindermotor mit obenliegender Nockenwelle, seidigem Motorlauf und kerngesunden 80 Pferdestärken.

Vom Start weg waren neben der Limousine auch 2 Cabrio-Varianten (Cabriolet A und B) im Angebot, die in erster Linie als vornehme und sportliche Reisewagen verstanden wurden.

Aus heutiger Sicht nimmt vor allem das Cabriolet A eine Sonderstellung im Mercedes-Modellprogramm ein, ist es doch das letze Serienmodell, dessen Aufbau im Kern aus einem klassischen Eschenholz-Fachwerk besteht.
Sein Neupreis lag bei fast 20.000 DM, was dem Gegenwert eines ordentlichen Reihenhauses entsprach!

Unser 220 Cabriolet A wurde im letzten Baujahr 1955 hergestellt und nach Eintrag im Fahrzeugbrief erst am 16.10.1959 erstzugelassen. Der vorhandene "Pappdeckelbrief" datiert aus dem Jahr 1972 (Ersatz für das Erstdokument) und weist -- inklusive des aktuellen Besitzers -- 2 Halter aus.
Dieser hat den Wagen im Jahr 2003 erworben und nach einer sehr umfangreichen Restaurierung am 17.06.2008 wieder zum Verkehr zugelassen.
Seither hat er mit dem Wagen rd. 8.000km zurückgelegt und ihn dabei  stets in bestem Pflege- und Wartungszustand gehalten. So stehen wir heute vor einem Cabriolet A, das aussieht, als käme es frisch aus der Restaurierung.

Alles an diesem Wagen wirkt annähernd neu und unbenutzt -- die Karosserie komplett neu aufgebaut (Holzbauteile von Kirschinger & Sohn), makellos lackiert und alle Chromteile überarbeitet und neu verchromt.


Das Cabriolet A verströmt schon von außen eine Pracht und Würde, wie es späteren Modellreihen nicht ansatzweise mehr gelingt.

... und dann der Innenraum -- ein Wettlauf edelster Materialen in bester Manufaktur-Qualität, perfekt verarbeitet und beeindruckend restauriert: Leder, Wurzelholz, Chrom -- und nicht zu vergessen die feinen Bodenteppiche in Haargarn Bouclé.
Auch der Kofferraum ist mit hochwertigem Haargarn-Bouclé
Teppich ausgeschlagen. Für ihn wurde ein im Leder der Innenausstattung bezogener, originalgetreuer, 3-teiliger Koffersatz angefertigt.

Das 220 Cabriolet A hatte zu seiner Zeit eine Sonderstellung im Mercedes Benz Modellprogramm und konnte hinsichtlich Eleganz und Würde einzig von den 300S und Sc Modellen der W188 Baureihe übertroffen werden.

Der feine 2,2 Liter Sechszylindermotor -- damals die Neuentwicklung im Hause Daimler Benz -- läuft nach dem Anlassen sofort leise und seidig.
Er ist die Idealbesetzung für dieses
Fahrzeug, treibt er es doch feinfühlig
und dennoch nachdrücklich an. Er wurde im Zuge der Restaurierung ebenfalls komplett überholt.
Die Lenkradschaltung hat beim
Fahren ihren eigenen Reiz und passt
hervorragend zur Eleganz des
Wagens.
Alle Gänge rasten sauber ein und
auch die Synchronisierung arbeitet
einwandfrei.
Die großen Trommelbremsen verzögern sehr ordentlich und sind auch der
heutigen Verkehrsdichte gut
gewachsen.

Unser 220 Cabriolet A ist sofort startklar und freut sich auf die Saison 2024. Wir übergeben das Fahrzeug mit einer frischen TÜV-Hauptuntersuchung. Ein H-Gutachten liegt bereits vor.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage.



Preis: €129.950

Mercedes Benz 500SEL, Bj. 1986, 4939cm3, 180kW / 245PS, Automatik, ABS, Klimaanlage, el. Fensterheber, Zentralverriegelung

"Top of the Line"

Vielen Mercedes-Liebhabern gilt der W126 als die letzte klassisch-elegante S-Klassen-Limousine der Marke. Ihr Nachfolger, der W140 nahm ihm gegenüber in allen Dimensionen zu und wurde deshalb vielfach als zu monströs und unförmig empfunden.
Man zeigte sich lieber im W126, als im W140.

Um seiner Bestimmung als Direktionswagen gerecht zu werden, wurde unser W126 mit der Top-Motorisierung -- 5 Liter V8 mit 245 PS -- und in der langen "SEL"-Karosserie-Version bestellt. Selbstverständlich verfügt der Wagen über ein automatisches Getriebe, eine Klimaanlage, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorne und hinten.
Eine Wegfahrsperre sowie ein Fahrerairbag wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet.
Nach 3 Jahren als Direktionsfahrzeug wechselte der W126 im Jahr 1989 an seinen zweiten Besitzer (geboren 1917), der ihn schließlich 1995 an seinen dritten und letzten Besitzer (Arzt, Jahrgang 1949) veräußerte.

Der Wagen wurde über die Jahre stets gepflegt und technisch wie optisch in einwandfreiem Zustand gehalten. So wurden in den letzten 2 Jahren u.a. ein großer Motorservice durchgeführt sowie das Automatikgetriebe komplett überholt.




Entsprechend einwandfrei läuft und fährt der Wagen -- ausgesprochen leise und mit sattem V8-Schub geht es mühelos und auf Befehl sehr druchvoll voran.

Alles funktioniert wie es soll und die große SEL-Limousine fühlt sich dabei so mühelos an, dass man kaum glauben kann, eine 38 Jahre alte, fast 5,2 Meter lange Luxuslimousine zu bewegen.
Es macht großen Spaß, dieses Fahrzeug zu bewegen.

Die Karosserie unseres SEL -- lackiert in edlem Anthrazitgraumetallic DB172 -- ist insgesamt sehr gut erhalten und zeigt nur an wenigen Stellen ihr Alter. Beginnende Korrosion konnten wir lediglich an einer kleinen Stelle am hinteren Scheibenrahmen entdecken, ansonsten zeigt sich die Karosserie bemerkenswert sauber, gerade und augenscheinlich rostfrei. Gleiches trifft auch auf die Radkästen und den gesamten Unterbodenbereich zu. Dieser W126 zeigt zwar an einigen Stellen eine milde Patina, ist aber insgesamt überdurchschnittlich solide und gepflegt.

Auch der Innenraum mit seinen üppigen Velourssitzen befindet sich in gutem Zustand. Türverkleidungen, Sitze und Teppiche sind sauber, das Armaturenbrett rissfrei und alle Holzteile gerade und mit gut erhaltenem Klarlack.
Lediglich die Wange des Fahrersitzes zeigt sich an einer Stelle etwas beschädigt -- Tribut an die jahrelange und kontinuierliche Nutzung.

Unser 500SEL ist sofort startklar. Bei Verkauf erhält er eine "frische" Hauptuntersuchung sowie ein H-Gutachten.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten direkt vor Ihre Garage.

Preis: €12.950

VW Bus T2a Deluxe, Bj. 1970, 1598cm3, 34kW / 47PS mit hochwertiger Camping-Ausstattung inkl. Standheizung

Traum-Bulli für Camping-Fans

Endlich fand wieder ein wunderschöner VW T2 Camper seinen Weg zu uns, ein sehr klassisch anmutender T2a Deluxe mit stimmiger 2-Farb-Lackierung und hochwertiger (moderner) Camping-Ausstattung.

Dieser Bulli wurde in Deutschland hergestellt und in die USA erstausgeliefert. Etwa um das Jahr 2007 gelangte er zu einem VW-Liebhaber nach Großbritannien, der ihn professionell mit einer wunderbar ausgeführten Camping-Einrichtung ausstatten ließ. Sogar eine Spüle und eine gasbetriebene Standheizung sind an Bord.

Im Jahr 2018 schließlich fand der Bulli wieder zurück nach Deutschland und wurde hier von einem ausgewiesenen Kenner und Liebhaber luftgekühlter VW umfangreich restauriert und schließlich professionell neu lackiert.

Alle Teile der Innenausstattung -- Teppiche, Bezüge, Möbelteile wie auch Türverkleidungen -- sind gepflegt und sauber. Insbesondere die Camping-Ausstattung ist sehr gut verarbeitet und macht einen neuwertigen Eindruck.

Auch die Technik wurde umfangreich überarbeitet und präsentiert sich in Top Kondition. Motor, Getriebe und sogar das Lenkgetriebe sowie die gesamte Vorderachse wurden professionell überholt und arbeiten ganau so, wie man es von einem guten T2 erwartet.



Der Motor wurde nach Serienspezifikation aufgebaut, lediglich die beiden 40er Weber-Vergaser sorgen für einen etwas stämmigeren Antritt. Trotz seiner nominell nur 47PS läuft der 1,6 Liter Boxermotor durchaus kräftig und treibt den Bulli ordentlich voran.

Ausgestattet mit einem CSP-Shifter lassen sich die Gangwechsel im Vergleich zur Serie wesentlich exakter und mit kürzeren Schaltwegen ausführen.

Die Karosserie zieren einwandfreie Spaltmaße und Flächenübergänge sowie eine sehr sauber ausgeführte Lackierung. Spuren von Korrosion, Kratzer oder Dellen sucht man vergebens.
Die Radhäuser und der gesamte Untertboden sind rostfrei, absolut sauber und in Wagenfarbe lackiert. Dieser Bus überzeugt insbesondere auch durch seine aufwändig restaurierte Unterseite.

Der Bulli rollt auf seiner originalen Felgen-/Reifenkombination. Die Reifen wurden erneuert und in diesem Zuge auch die Felgen sandgestrahlt und neu lackiert.

Wir übergeben dieses außergewöhnliche Fahrzeug startklar mit gültigem TÜV, einem H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den T2a zu Selbstkosten direkt zu Ihnen nach Hause.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung nach Alzenau ein -- zur Terminvereinbarung rufen Sie uns bitte an oder schicken eine email.


Preis: € 54.950

Land Rover 80 "Vidal & Sohn"
1953 gebaut in dt. Lizenznahme,    Bj. 1953, 1997cm3, 37kW / 50PS

Zeitzeuge

Mit dem "Tempo Land Rover 80" bieten wir für die junge Bundesrepublik Deutschland einen ganz außergewöhnlichen Zeitzeigen an. 

Nachdem mit Einverständnis und auf Betreiben der alliierten Westmächte im April 1951 erste Verbände des deutschen Bundesgrenzschuztzes (BGS) in einer Stärke von zunächst 10.000 Mann aufgestellt wurden, kam sehr schnell die Forderung nach einem leichten, uneingeschränkt geländegängigen Einsatzfahrzeug auf.

Oskar Vidal (Vidal & Sohn Tempo-Werk in Hamburg-Harburg) reagierte auf die entsprechende Ausschreibung des BGS auf sehr pragmatische Art und Weise:
Nachdem in den frühen 1950er Jahren an eine rasche und professionelle Eigenentwicklung nicht zu denken war, bewarb sich das Tempo-Werk mit einem Lizenznachbau des seit 1948 in Solihull bei Birmingham gebauten Land Rover 80 ,,, und erhielt den Zuschlag für für eine erste Fahrzeugcharge von 100 Fahrzeugen.
Diese Tempo Land Rover 80 wurden im Zeitraum 1952 bis 1953 hergestellt. Sie wurden danach vom Tempo Land Rover 86 (u.a. 6 Zoll längerer Radstand) abgelöst.
Gemäß Lizenzvereinbarung wurde die Technik aus England zugeliefert, Rahmen und Aufbau dagegen entstanden im Hamburger Karrosserie-Werk Vidal. Auf Wunsch des BGS entstand die Außenhaut des 80 aus Stahl (statt Aluminium) und wurde gegenüber dem Original rd. 10cm höher ausgeführt.
Darüber hinaus wurden 2 Staufächer in die vorderen Kotflügel "hineinkonstruiert" und die Ersatzradhalterung geändert.


Ein solches Fahrzeug steht vor uns: Stabil, rüstig und uneingeschränkt fahrbereit.

Sein 2-Liter 4-Zylinder Motor springt bestens an, läuft angenehm kernig, reagiert spontan auf jede Bewegung des Gaspedals und beschleunigt den immerhin 1.450kg schweren Geländewagen flink und mühelos.

Mit 2 mal 4 Gängen erreicht er auf freier Strecke eine Höchstgeschwindigkeit von rd. 80km/h, nimmt aber in der kurzen Übersetzung im Gelände gefühlt jede nur denkbare Steigung.

Einmal in Fahrt ist die Lenkung angenehm leichtgängig. Häufige Korrekturen auf freier Strecke benötigt dieser deutsche Landy nicht!

Auch die ordentlich dimensionierten Trommelbremsen arbeiten einwandfrei, ziehen gut -- und vor allen Dingen gerade.

Das Fahren mit diesem Landy ist ohne Frage archaisch -- aber gerade das ist sein Reiz. Auf unseren Fahrten konnten wir uns ein leichtes bis mittleres Dauerlächeln nicht verkneifen.

Unabhängig von seiner besonderen historischen Bedeutung ist dieses Fahrzeug auch technisch in einwandfreiem Zustand, gut gepflegt und sofort einsetzbar.

Wir übergeben den Tempo LR 80 startklar mit H-Gutachten, frischem TÜV und einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Auf Wunsch liefern wir den Wagen zu Selbstkosten bis vor Ihre Haustür.



Preis: €29.950

Mercedes Benz 500SL R129, Bj. 1991, 4973cm3, 240kW / 326PS, 65.300km

Wohlfühl-Roadster
Japan Reimport, geringe Laufleistung

Als ihn Mercedes Benz im Jahr 1989 vorstellte, trat der neue R129 Roadster ein schweres Erbe an, musste er doch die Erfolgsgeschichte des 18 Jahre lang gebauten r107 fortschreiben. Heute wissen wir, das gelang ihm voll und ganz.
Mit geräumigerem Innenraum, einem Mehr an aktiver und passiver Sicherheit (u.a. bei Überschlag automatisch ausfahrender Überrollbügel) und einem S-Klasse ähnlichen Komfort beeindruckt der R129 vom Start weg und blieb bis zum Modellwechsel 2001 auf der Höhe der Zeit.

Unser 500SL wurde am 03.05.1991 in Japan erstzugelassen und gelangte schließlich im Februar 2017 wieder zurück nach Deutschland. Das Fahrzeug wurde durch die importierende Fachwerkstatt technisch wie optisch auf seinen noch heute einwandfreien Wartungs- und Pflegezustand gebracht. Sein heutiger Besitzer erwarb den SL in diesem Zustand und hat mit ihm insgesamt rd. 7.000 sorgenfreie und genussvolle Kilometer gesammelt -- und das ausschließlich bei trockener Witterung.
Die aktuelle Laufleistung beträgt 65.300km. Zurück verfolgen lässt sich die Laufleistung anhand des japanischen Export Zertifikats bis 2012 (55.500km).

Der Zustand des Wagens -- außen wie innen -- bezeugt, dass er in all seinen Jahren bestens untergebracht und gepflegt wurde. Die Karosserie überzeugt mit einwandfreier Flächigkeit, und perfekten Spaltmaßen.
Die Lackierung ist rundum gepflegt -- sie würde auch einem "jungen Stern" zur Ehre gereichen.


Der SL steht auf originalen und perfekt aufgearbeiteten 16 Zoll Mercedes Benz "Gullideckel-Felgen", ein Satz MB 18 Zoll Leichtmetallräder liegen zusätzlich bereit.

Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, seine Scheiben sind sauber und rissfrei.
Selbstverständlich gehört zum SL auch ein passendes Hardtop in Wagenfarbe.

Auch der Innenraum verleugnet sein Alter. Alles befindet sich in sauberem, gepflegtem Zustand. Die straffen Ledersitze zeigen nur wenig Patina und ihre elektrische Verstellung funktioniert perfekt -- ebenso die elektrischen Fensterheber und das elektrohydraulische Verdeck. Das Armaturenbrett ist rissfrei und alle Holzteile sind es ebenfalls.
Einsteigen und wohlfühlen.

Das Fahren mit diesem SL -- ein Traum! Sein Antrieb begeistert mit ruhigem Lauf und perfekten Schaltvorgängen. Sein Fahrwerk lebt die Mercedes-typische Balance zwischen straffer Dämpferabstimmung und komfortabler Federung ...
... und seine zielgenaue Lenkung sorgt für großen Kurvenspaß bei dennoch zeitgemäß gutem Geradeauslauf.
Über den 5 Liter V8 Motor müssen keine großen Worte gemacht werden -- von sanftmütig-souverän bis brachial. Keine Frage, der 500SL begeistert -- auf der Ausfahrt zwischendurch, wie auf der großen Reise.
Roadster und Gran Tourismo!

Wir übergeben den 500SL sofort startklar mit gültiger Hauptuntersuchung (05-25), H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für die Versicherung.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €29.950

BMW 325i Cabrio E30, Bj. 1987, 2476cm3, 125kW / 170PS, Automatikgetriebe

Top gepflegtes E30 Cabrio mit guter Wartungshistorie und aufwändiger Lederausstattung

Auf Basis der E30 Baureihe stellte BMW auf der IAA 1985 sein "neues" 4-sitziges Cabrio vor -- nach langen Jahren ohne Cabrio in der offiziellen Modellpalette. Damit bekam dieses Cabrio allerbeste Gene mit auf den Weg, die eine damals nicht erreichte Kombination aus hoher Fahrdynamik und -präzision, gutem Komfort und lustvollen Motoren ermöglichten. 

Unser Cabrio aus der ersten Serie bieten wir im Auftrag eines uns bekannten Oldtimer-Liebhabers an, der das Fahrzeug seit vielen Jahren hegt und pflegt -- es aber nur bei gutem Wetter aus der Garage holt. So sind seit 2012 lediglich rd. 10.000km hinzugekommen. Die Gesamt-Laufleistung liegt bei rd. 160.000 Kilometern.

Die Karosserie in sehr schönem Malachitgrün-Metallic ist in einwandfreiem Zustand, frei von Beschädigungen und augenscheinlich völlig rostfrei.

Innen überrascht das Cabrio mit einer sehr aufwändig gefertigten bicolor  Lederausstattung (braun / schwarz) mit wunderschönen Ziernähten. An ihr finden sich keinerlei Nutzungs- oder Verschleißspuren -- auch nicht an den häufig angegriffenen Sitzwangen. 

Das Verdeck macht ebenfalls einen neuwertigen Eindruck. Es sitzt straff und faltenfrei und lässt sich von einer Person mühelos öffnen und schließen.



Der BMW verfügt u.a. über ...

... M-Design Lederlenkrad + Wählhebel
... 15" Kreuzspeichenfelgen
... mit poliertem Felgenbett
... 4 elektrische Fensterheber
... Elektrische Sitzheizung
... Antiblockiersystem
... Verglasung wärmedämmend
... mit Grünkeil-Frontscheibe
... BMW Check Control
... BMW Bordcomputer
... mit Außentemperaturanzeige
... Zeitgenössisches Kassettenradio
... Blaupunkt Bremen
... Scheinwerfer Reinigungsanlage

Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und -beläge sowie die komplette Bereifung wurden erst 2023 erneuert. 

Es macht großen Spaß, dieses Cabrio zu fahren. E30-typisch lenkt er sehr präzise ein und reagiert beinahe verzögerungsfrei auf Fahrbefehle jeder Art. 
Sein kräftiger aber ungemein kultivierter Sechszylinder-Motor ist Legende! Er beschleunigt das Cabrio in jeder Situation souverän, ohne dabei auch nur im Ansatz angestrengt zu wirken. Das Automatikgetriebe harmoniert perfekt mit diesem Motor und macht jede Ausfahrt zu einem mühelosen, entspannten Erlebnis.

An Stelle des M-Technik Lederlenkrads kann auch das (original ausgelieferte) schwarze Airbaglenkrad installiert werden.

Das Fahrzeug ist schadstoffarm Euro 2.

Wir übergeben den BMW mit frischer TÜV-Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.

Gerne laden wir Sie zu einer Besichtigung ein. Bitte stimmen Sie dazu einen Termin mit uns ab.

Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.

Preis: €28.950

Mercedes Benz 300CE W124,
Bj. 1990, 2960cm3, 132kW / 180PS, Automatik, el. Schiebe-/Hebedach, 4 el. Fensterheber, ABS

Moderner Klassiker

Unter Mercedes-Kennern gilt die Baureihe W124 mittlerweile als Design-Ikone: Klar gezeichnet, elegant, ohne Gags und unnötigen Zierrat ...
... einfach zeitlos!

Im März 1987 erweiterte Mercedes Benz die Baureihe W124 um eine Coupé-Variante, die als dritte Karosserie-Variante das Angebot vervollständigte. Die Bodengruppe des 4-Türers wurde um 8,5cm verkürzt, was den sportlichen Charakter des Zweitürers unterstrich und ihn zu einer konstruktiv und formal eigenständigen Karosserievariante machte.

Unser Coupé wurde im Februar 1990 erstzugelassen und hat in seinen insgesamt 33 Lebensjahren rund 265.000 Kilometer gesammelt.
Sein Erstbesitzer hat dem CE einen durchaus angemessenen Ausstattungs-Umfang mit auf den Weg gegeben, u.a.

* Automatisches Getriebe
* Zentralverriegelung
* Elektrisches Schiebe-/Hebedach
* Elektrische Fensterheber vo. und hi.
* Lederlenkrad
* Mercedes Kassettenradio "Special"
* Antiblockiersystem
* Leichtmetallräder 15"
* Automatische Antenne

Der Mercedes wurde wohl zeitlebens sehr geschätzt und gepflegt. Nur so ist der tadellose optische wie technische Zustand dieses Fahrzeugs zu erklären.

Die Karosserie ...
... ein Traum in "Perlmuttgrau-Metallic"
Das Coupé ist nahezu frei von Kratzern oder Dellen und besticht durch sein tief glänzendes Lack-Finish rundum. Die Karosserie ist völlig gerade mit perfekten Spaltmaßen und Flächenübergängen.


Und ... der Wagen ist augenscheinlich rostfrei und ungeschweißt. 

Alle Wagenheberaufnahmen sind original und in Ordnung. Radläufe, Radhäuser, Endspitzen, Schweller und die gesamte Bodengruppe sind wie ab Werk.

Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort, der sich ebenfalls in einem sehr gut erhaltenen Originalzustand befindet. Die Sitze sind straff und alle Sitzbezüge, Türverkleidungen und selbst die originalen Teppiche sind sauber und gepflegt -- nein, das ist kein Jahreswagen, unser Coupé ist 33 Jahre alt! Einzig die Einstiegswange des Fahrersitzes zeigt an einer kleinen Stelle etwas "Fading".

Alle elektrischen Fensterheber, wie auch das elektrische Schiebe-/Hebedach funktionieren einwandfrei

Das Fahrgefühl in diesem 300CE ist bestechend: leise, geschmeidig und kraftvoll fühlt sich der Wagen an. Das Alter ist ihm in keiner Weise anzumerken.
Der 180PS starke 6-Zylindermotor -- 1990 die Top-Motorisierung der Coupé-Baureihe -- ist die Traum-Besetzung für dieses Fahrzeug. Er sorgt für ein ungemein angenehmes, gelassenes, ja souveränes Fahrerlebnis.


Wir übergeben den Mercedes startklar mit frischem TÜV und H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. 


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.



Preis: €11.950

VW Golf III Cabrio 2,0, Bj. 1996, 1984cm3, 85kW / 116PS, el. Verdeck, 4 el. Fensterheber, Bicolor Echtleder-Ausstattung

Saisoneröffnung!

Gerade rechtzeitig zum Saisonstart können wir ein bestens erhaltenes, sehr gut ausgestattetes, Golf 3 Cabrio anbieten. 
Mit seinem geräumigen Innenraum und dem wunderbar verarbeiteten, gefütterten Verdeck eignet er sich für die ganze Familie. Dieses  Golf Cabrio kann Liebhaberfahrzeug genauso wie Alltagseinsatz, Kurztrip oder Urlaubsreise.

Unser Cabrio wurde in seinen 27 Lebensjahren wohl überwiegend in den Sommermonaten bewegt -- durchschnittlich knapp 7.000km / Jahr.
Seine Vorbesitzer meinten es gut mit ihm, so dass seine Karosserie bis heute frei von Dellen und nennenswerten Kratzern ist und sich an keiner Stelle Anzeichen von Korrosion finden. Alle Spaltmaße sind perfekt und auch die Lackierung (überwiegend Erstlack) ist gut erhalten, mit tiefem Glanz, ohne matte Stellen oder Klarlackablösungen.

Das Verdeck -- ein sehr hochwertiges, schwarzes Stoffverdeck -- wurde wohl vor nicht allzu langer Zeit professionell erneuert. Es sieht aus wie neu, sitzt extrem gut und zeigt keinerlei Knick- oder Scheuerstellen. Auch die Echtglas-Heckscheibe sitzt perfekt. Nach Öffnen der zwei Verschlusshebel rechts und links öffnet es auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden selbsttätig und macht den Golf zu einem komfortablen und sicheren Cabrio -- dank seines "Bügels" mit gutem Schutz der Passagiere auch bei einem Überschlag. 


Unser Cabrio ist mit dem zuverlässigen 2 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der kräftige 85kW / 116PS bereitstellt.
Es rollt auf originalen Golf 3 BBS Aluminiumfelgen mit Bereifung 185/50 R15. Die Reifen (Uniroyal) sind neu (Herstellungsdatum 06 und 07 / 22).

Der Motor startet stets spontan und überzeugt kalt wie warm mit rundem Lauf und guter Gasannahme. Dank seines ordentlichen Drehmoments lässt sich das Cabrio sowohl schaltfaul, als auch sportlich bewegen -- beides (Golf-typisch) unproblematisch, ja fast spielerisch. 
Genuss ohne Reue!

Das gesamte Interieur ist nahe dem Neuzustand. Alles ist sauber, gepflegt und frei von Abnutzungsspuren. Das Cabrio empfängt seine Besatzung mit einer sehr edlen, neuwertigen Bicolor Echtlederausstattung in Blau / Schwarz. Vorne sind originale VW Sportsitze eingebaut.
Eine Klimaanlage ist nicht an Bord, dafür 4 elektrische Fensterheber.

Unser Golf Cabrio ist sofort einsatzbereit und freut sich, mit seinem neuen Besitzer in die Saison 2023 zu starten.

Wir übergeben das Cabrio mit gültiger Hauptuntersuchung (07/24).


Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.




Preis: €6.450